Samstag, 8. März 2014

[TAG] Schnitzeljagd durchs Bücherregal

Ich wurde vor kurzem von der lieben Livi von Livi*liest getaggt. Danke! :D



1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.


Das Buch habe ich vor ca. 1 1/4 Jahr gelesen, da mir eine Schulfreundin diesen Autor empfohlen hat und fand es ganz in Ordnung. Das Ende war aber ziemlich eigenartig. Meine Rezi findet ihr hier.


2. Finde einen Klassiker.


Das Heft durfte ich im Deutschunterricht lesen. Die Sprache war natürlich nicht ganz so meins, aber für eine Schullektüre war es ganz in Ordnung.


3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover.


Das Buch habe ich als eBook auf meinem Handy, da ma es sich irgendwann mal kostenlos runterladen konnte. Vielleicht werde ich es iiirrrgendwann mal lesen.


4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist.


Die Autogrammkarte von Maggie Stiefvater habe ich letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse erstanden.


5. Finde das älteste Buch in deinem Regal.


Ein altes Märchenbuch, welchen meine Oma schon als Kind besessen hat. Es ist von 1953. Dem entsprechend alt sieht es auch aus ^^.


6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover.


Das Buch liegt seit ein paar Monaten auf meinem SuB und ich freue mich schon drauf. Allerdings schreckt mich die Seitenzahl ab (über 1000!!!). Trotzdem habe ich es in Angriff genommen.


7. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt.


In dieser Buchreihe kommen viele Katzen und Raben vor.


8. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.


Dieser letzte Teil der Reihe hat mir echt super gefallen. Er ist eines meiner Lieblingsbücher.


9. Finde ein Buch, das nur Worte auf dem Cover hat.


Das Buch fand ich ganz gut, allerdings war ich etwas enttäuscht, da so viele davon geschwärmt haben und es im Endeffekt doch gar nicht so super war.


10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.


Das Buch habe ich mal in der sechsten Klasse aus der Bibliothek ausgeliehen und musste es mir letztes Jahr unbedingt kaufen, da ich die Geschichte so schön finde.


11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.


So richtig gold ist die Schrift zwar nicht, aber dafür goldgelb ^^.


12. Finde ein Tagebuch (fiktiv oder real).


Das Buch kann ich euch empfehlen, wenn ihr mal Lust auf das Bereisen ferne Länder habt.


13. Finde ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat.


White ist ein ziemlich verbreiteter Name, denke ich...


14. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.


Auch dieses Buch war nicht soo gut, wie ich gedacht habe.


15. Finde ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt.


Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wann das Buch spielt, aber es ist das einzige Buch in meinem Regal, was einem geschichtlichen Buch am nähesten kommt.


16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag.



17. Finde ein türkisfarbenes Buch.


Es ist zwar schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber es hat mich nachhaltig beeindruckt.


18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover.


Das Buch habe ich heute erhalten und freue mich schon drauf. Die Sterne sind zwar winzig, aber immer noch besser als gar keine.


19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist.


Definitiv kein Jugendbuch, sondern Chick-Lit von meiner Lieblingsautorin.


Ich tagge:
Und alle anderen, die mitmachen möchten :)

Kommentare:

  1. Ich fand Der Joker total toll <3 Schade, dass es dir nicht ganz so gut gefallen hat...
    Ooooh, ich war letztes Jahr in Leipzig auch bei Maggie Stiefvater ^^ Hab aber ein Autogramm direkt im Buch :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Buch habe ich auch noch eins :)
      LG Celine

      Löschen
    2. Oh der Tag ist sehr interessant. Ich versuche ein bisschen Zeit zu finden um ihn zu machen :-) Danke!
      LG

      Löschen
    3. Gern geschehen :)
      LG Celine

      Löschen
  2. Huhu Celine,
    danke fürs Taggen! Ich bin momentan nicht so in Tag-Laune und werde deshalb nicht mitmachen. Sei mir nicht böse :)
    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich bin ich nicht böse ;)
      LG Celine

      Löschen
  3. Oh, ich liebe das Buch 'Ein Hund fürs Leben'! Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist total süß *~*
      LG Celine

      Löschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)