Montag, 31. März 2014

[Anni rezensiert...] House of Night - Entfesselt

Band 9
Band 10
Band 11
Infos zum Buch: 
Fortsetzung: Redeemed (Originaltitel)
Sprache: deutsch 
Verlag: Fischer FJB (21. November 2013) 
Seitenzahl: 448 
Altersempfehlung: ab 14 Jahren 

Inhalt: 
Das Böse lebt! Und es ist so gefährlich wie nie zuvor! 
House of Night nähert sich seinem dramatischen Finale: der elfte und vorletzte Band der erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten: Revealed!
Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten? 
Entfesselt ist der 11. und vorletzte Band der House of Night Reihe. 

Meinung: 
Das Cover finde ich okay, aber nicht sehr besonders. 
In diesem Band verändert sich Zoey immer mehr und ihre Freunde fragen sich, was mit ihr los ist. Außerdem dürstet Neferet nach Macht und man erfährt mehr über ihre Vergangenheit. 
Es wechseln die Personen, aus deren Sicht erzählt wird. Jedoch wird lediglich bei Zoey die Ich-Perspektive angewendet, bei den anderen wird aus der Er/Sie-Perspektive erzählt. Die Geschichte spielt im Tulsa, Oklahoma der Gegenwart.
Den Schreibstil fand ich in Ordnung. 
11 Bände sind einfach zu viel des Guten. Es war einfach keine Spannung mehr vorhanden.Deshalb habe ich auch sehr lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Die Autorinnen haben anscheinend schon ihr volles Potential ausgeschöpft gehabt. Aber ich mag es nicht Bücher abzubrechen, deshalb habe ich trotzdem weitergelesen. Die Reihe an sich mag ich ja, aber sie hätte meiner Meinung nach früher beendet werden müssen. Die Bücher sind ja auch nicht gerade sehr dünn. 
Außerdem geht mir Zoey einfach nur noch so auf die Nerven. Sie soll sich doch bitte endlich mal für einen Kerl entscheiden. Das geht schon die ganzen Bücher über so. Die anderen Charaktere finde ich alle okay, aber keinen besonders gut. 
Ob ich den 12. Teil lese, weiß ich noch nicht. Aber da er der Letzte sein wird und ich auch schon alle anderen 11 gelesen habe, denke ich, dass ich den auch noch lesen kann. 
Ansonsten kann ich sagen, wer die Reihe abgebrochen hat, braucht auf jeden Fall nicht wieder anfangen, dass lohnt sich nicht und wer noch gar nichts aus der Reihe gelesen hat, muss auch nicht unbedingt mit ihr anfangen, da sie zum Ende hin immer schlechter wird. 

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥ 2/5
Schreibstil: ♥♥ 2,5/5
Charaktere: ♥♥ 2/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥ 1/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2/5

♥♥

Eine leider schlechte Fortsetzung einer eigentlich mal guten Reihe.

1 Kommentar:

  1. Ich bereus wirklich, nicht rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben. Die Reihe wird mieser und mieser.

    AntwortenLöschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)