Mittwoch, 1. Januar 2014

[Jahresrückblick] 2013: Jahresstatistik, Lieblingsbücher & Musik

Ging das Jahr bei euch auch so schnell rum wie bei mir? Nächstes Jahr komme ich schon in die Zwölfte O.o Allein, wenn ich schon daran denke bekomme ich Schnappatmung! Alles in Allem würde ch sagen, dass das Jahr 2013 ganz gut war. Zum Ausklang des Jahres habe ich euch meine Jahresfavoriten aufgeliste. Um zu den Rezensionen zu gelangen, müsst ihr einfach auf den Buchtitel klicken :)

Lieblingsbücher:

Chic-Lit/Frauenromane:

"Man liebt nur dreimal" ist ein interessanten Buch, dass sich mit dem Thema Reinkarnation beschäftgt und indem viele Verstrickungen gibt, die es nur umso spannender machen. Anders als man es vom Cover erwarten würde, gibt es nur wenig Romantik.








Fantasy:



"Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten" ist mal wieder ein toller Abschluss einer Trilogie von Kerstin Gier mit sehr viel Handlung und einem grandiosen Ende.








Dystopie:


Die Buchreihe "Das verbotene Eden" gehört zu den wenigen Reihen, bei denen die Folgebände immer besser werden. Der letzte Teil war einfach nur episch!









Jugendbuch:

"Vergiss den Sommer nicht" hat sehr sympathische Charaktere, die einem noch eine Weile nachdem man das Buch beendet hat, im Kopf herumspuken und eine sehr bewegende Geschichte über ein Mädchen und ihren krebskranken Vater. 








Romane:

"Ein ganzes halbes Jahr" erinnert am Anfang etwas an "Ziemlich beste Freunde", entfernt sich aber bald davon. Trotz der traurigen Geschichte gibt es ab und zu ein paar kleine Lacher und am Ende eine sehr wichtige und schwerwiegende Entscheidung. 








Science-Fiction:

Das Buch "Everlasting - Der Mann, der aus der Zeit fiel"empfehle ich allen Freunden von Zeitreiseromanen. Es ist teilweise sehr lustig, aber auch sehr emotional und beinhaltet eine schöne Liebesgeschichte, dich nicht gestellt wirkt oder zu schnulzig ist.








Thriller:

"Mein böses Herz" ist ein Buch mit einer sehr sympathischen Protagonistin, deren Wahnvorstellungen ziemlich gruselig und manchmal erschreckend real sind. Es war von der ersten Seite an spannend, nichts wahr zu viel gesagt. Dieses Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.








Mangas:

Die Mangareihe "Puella Magi Madoka Magika" sieht zwar von außen süß und niedlich aus, ist aber innen drin teilweise echt blutig, psycho und verwirrend. Man sollte sich nicht von den Covern täuschen lassen!





Jahresstatistik:

Gehörte Hörbücher: 4
Gelesene Bücher: 97
Abgebrochene Bücher: 17
Gelesene Mangas: 56
Abgebrochene Mangas: 1
Gelesene Seiten (mit Mangas): 43671
Gelesene Seiten (ohne Mangas): 33264
ausgegebenes Geld: 443,51
SuBzuwachs:

  • Januar: 51
  • Februar: 36
  • März: 27
  • April: 17
  • Mai: 16
  • Juni: 19
  • Juli: 14
  • August: 13
  • September: 17
  • Oktober: 26
  • November: 32
  • Dezember: 36

Musik

Meine absoluten Lieblingsbands dieses Jahr waren Black Veil Brides (wo ich auch auf dem Konzert war *~*) und Falling in Reverse ♥ Dieses Jahr hat sich mein Musikgeschmack ziemlich stark verändert. Sonst habe ich immer nur Main Stream Musik gehört, aber man muss sich ja auch irgendwie abgrenden, nicht wahr? ;)

Black Veil Brides
Falling in Reverse





Hier gibt es mal eine kleine Kostprobe von Black Veil Brides. Das Lied heißt "New Year's Day" passt doch perfekt ;)



Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr <3

Kommentare:

  1. Hey :)
    wollte mal kurz loswerden, dass mir der Song richtig gut gefällt - muss glaube ich mal stöbern, was es noch so von der Band zu hören gibt... allerdings erst morgen nach der Arbeit. Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät mir, dass ich wirklich mal schlafen gehen sollte :D
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, freut mich, dass dir das Lied so gut gefällt. Er ist aus dem Album "Wretched and Divine". Sie haben noch drei andere Alben, allerdings ist der Stil etwas anders. Trotzdem sind sie auch toll. Sag mir mal Bescheid, wie es dir gefällt, wenn du es dir angehört hast :D
      Viel Spaß ;) Das Päckchen an dich ist übrigens schon raus. Ich hoffe, es kommt bald an :)
      LG Celine

      Löschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)