Samstag, 11. Januar 2014

[Celine rezensiert...] Frühlingsträume

Band 1
Band 2

Band 3










Band 4
Infos zum Buch:
Fortsetzung: Sommersehnsucht, Herbstmagie, Winterwunder
Sprache: deutsch
Verlag: Heyne (März 2010)
Seitenzahl: 432
Altersempfehlung: ab Jahren

Erster Satz/Zitate:
"Die Liebe macht einem Angst, und manchmal ist sie auch vergänglich. Aber es lohnt sich, für sie zu riskieren, es lohnt sich für sie etwas zu riskieren, es lohnen sich die Neven, die sie kostet. Es lohnt sich sogar der Schmerz." (Seite 229)

Inhalt:
Gemeinsam mit ihren Freundinnen Parker, Laurel und Emma betreibt Mac eine erfolgreiche Hochzeitsagentur. Sie lebt und arbeitet mit den drei wichtigsten Menschen in ihrem Leben – wozu braucht sie da noch einen Mann? Doch als Mac den charmanten und intelligenten Carter trifft, gerät ihr so gut ausbalanciertes Leben ins Wanken. Gibt es die große und ewige Liebe wirklich?
Ein großer Roman um starke Frauen, enge Freundschaft und wahre Liebe.

Meinung:
Die Geschichte wird in der Vergangenheitsform von einem allwissenden Erzähler berichtet, der sich meist auf Mac und Carter beschränkt. Der Schreibstil ist unkompliziert, wodurch sich das Buch leicht lesen lässt.
Das Buch spielt im Connecticut der Gegenwart.
Die Geschichte beginnt mit einem Flashback in Macs Vergangenheit, wo sie gerade mit ihren Freundinnen, Haus- und Kuscheltieren eine Hochzeit nachspielt und ihr Talent zum Fotografieren entdeckt. Nach der Rückblende begleitet man Mac bei ihrer Arbeit am ersten Januar. Bald darauf lernt sie Carter kennen. 
Mac ist die Fotografin der Hochzeitsagentur und hat mir als Protagonistin gut gefallen, da sie sich mit Carters Hilfe, der so was von süß ist, weiterentwickelt und zu einer stärkeren Frau wird, die keine Angst mehr hat und weiß, was sie will. Auch Macs Freundinnen, mit denen sie die Agentur führt, waren mir sehr sympathisch, da sie Mac bei allem unterstützt und sich wie eine Familie um sich gekümmert haben. Macs Mutter konnte ich von Anfang an nicht leiden. Wie kann sie nur so mit Mac umgehen?
Die Beziehung zwischen Carter und Mac war sehr realistisch und hatte einige Höhen und Tiefen.
Das Buch ist nicht wirklich spannend, sondern plätscherte eher vor sich hin, was mich aber meistens nicht gestört hat, da ich dadurch beim Lesen gut abschalten konnte.
Im Laufe der Geschichte konnte ich mehrere Hochzeiten miterleben und den Ablauf der Planung mitverfolgen, was ich sehr interessant fand, da mir bis jetzt gar nicht so bewusst war, was alles dazugehört.
Das Ende war wirklich schön und rührend, sodass ich das Buch mit einer Träne im Auge und einem zufriedenen Seufzen zugeschlagen habe.
Ich freue mich schon auf die nächsten Teile.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥ 4/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥ 3,5/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5

♥♥♥♥

Eine romantische, aber nicht zu kitschige Geschichte über eine Fotografin und ihr Leben, bei dem man gut abschalten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)