Freitag, 25. April 2014

[Booksoulmate] Lesewochenende


Ich mache bei dem Lesewochenende von Booktasy mit. Meine Lesepartnerin ist Sarah von ReadaBook. Diesen Post werde ich hin und wieder aktualisieren.


"Es wird jeden Tag eine Team-Aufgabe geben, die ihr dann im Laufe des Tages innerhalb eures Teams bearbeiten dürft! Diese geht jeden Tag um 9 Uhr in diesem Blogpost online! 
Außerdem wird es jeden Tag um 12h, 16h und 21h Fragen geben. Diese werden von meinen lieben Helferinnen MellaJessy und Ninni gestellt und hier in einem Link zu finden sein. 

Have Fun and read on! <3"


TEAM-AUFGABE: Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. Wählt euch dann einen Teamnamen! 
Wir haben zwar schon kurz Kontakt aufgenommen, aber ich habe bezüglich des Teamnamens noch keine Antwort von ihr bekommen...
Nachtrag: Meine neue Gruppe heißt "Die Buchliebenden ♥"

Fragen:
12h: 
Welches Buch lest ihr dieses Wochenende?


Ich lese "Blood Romance - Dunkles Versprechen". Da ich heute schon die Hälfte geschafft habe, werde ich noch die anderen beiden Teile danach lesen :)

16h:
Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet?
Also zuerst habe ich sie nach Format (HC, TB, Broschur) unterteilt. Dann nach Genre und innherhalb der Genre nach Autorennachname ^^

21h:
Hast du ein Buch schon  mehrmals gelesen, weil es so gut ist?



Ich lese sehr sehr selten Bücher zweimal, da es zu viele Neuerscheinungen gibt, aber ich erinnere mich daran, dass ich "Black Beauty" mindestens dreimal gelesen habe, als ich jünger war. Vielleicht sollte ich es mal wieder lesen...


Gelesen: 272 Seiten -> "Blood Romance - Bittersüße Erinnerung" beendet :)



TEAM-AUFGABE: Sucht nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden die euch im Hinblick auf euren Buchgeschmack und/oder euer Leseverhalten auszeichnen. 
Geht nicht :/ Erklärung siehe 16 h.

Fragen: 
12h:
Wie viele Seiten hast du bis jetzt gelesen?
Seit ich gestern Abend das Buch beendet hatte, habe ich nicht mehr weitergelesen, aber ich fange jetzt mit dem nächsten Buch an :) Demnach habe ich schon insgesamt 272 Seiten gelesen.



16h:
Liest du eventuell mit deinen Teammitglieder das gleiche Buch?
Nein! Meine Partnerin hat sich seit gestern um 15 Uhr nicht mehr gemeldet. Das heißt, ich kann die Teamaufgaben nicht machen :( Irgendwie fühle ich mich etwas allein gelassen... 

21h:
Wie ist dein bisheriger Eindruck von deinem Buch?
Es ist sehr spannend, aber emotional leider etwas flach.

Gelesen: 173 Seiten



TEAM-AUFGABE: Rechnet um kurz vor 21h die gelesenen Seiten innerhalb eures Teams zusammen und teilt eurer Ergebnis, indem ihr die Endzahl in die 
(Fachebookteilnehmer:) TEAM-Datei hinter euren Teamnamen/Teamnummer schreibt.
(Blogteilnehmer:) Kommentare zu meinem Blogpost schreibt. 

Fragen: 
12h: 
Hast du schonmal ein Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen und wenn ja welchen?
Ja, zum Beispiel "Blood Romance - Dunkles Versprechen", das ich am Freitag gelesen habe. Generell kommt es eher selten vor und wenn, dann sind es meist dünne Bücher unter 300 Seiten.

Übrigens habe ich jetzt drei neue Teampartner auf Facebook :)

16h:
Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner Protagonistin/deinem Protagonisten besonders gerne?
An Sarah gefällt mir gerne, dass sie gut zuhören kann und nicht andere vorschnell verurteilt.

21h:
Wer ist dein BookSoulmate?
Leider habe ich an diesem Wochende keinen gefunden ._.

Gelesen: 99 Seiten -> Blood Romance - Bittersüße Erinnerung beendet + 178 Seiten "Blood Romance - Ruf der Ewigkeit"


Ingesamt gelesen: 722 Seiten

Kommentare:

  1. Einen wunderschönen Blog hast du. :) Und ich bin gleich mal Leserin geworden. :)
    Ich mache auch bei dem Lesewochenende mit und bin schon sehr gespannt, wie viel ich schaffen werde.
    Dir wünsche ich auch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥
      Das wünsche ich dir auch :)
      LG Celine

      Löschen
  2. Viel Spaß beim lesewochenende :)
    Wieso verpass ich solche Aktionen immer?
    LG Anna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich habe auch nur davon erfahren, weil Schokibooks dazu ein Video gemacht haben. Vielleicht kannst du dich ja noch anmelden :)
      LG Celine ♥

      Löschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)