Montag, 30. Dezember 2013

[Challeges 2014] Bei welchen mache ich wohl mit?

Auch nächstes Jahr mache ich natürlich wieder bei Challenges mit ;)

Meine erste Challenge, die zwar schon diesen Monat begonnen hat, für die ihr euch aber noch eintragen könnt, ist die 5x5 Challenge von book dreams. Bis jetzt habe ich schon 6 von 25 Aufgaben erledigt. Fängt ja schonmal gut an ^^

Regeln:
  • 25 Bücher rezensieren, die die jeweiligen Aufgaben erfüllen.
  • Jedes Buch darf nur für eine Aufgabe verwendet werden. 
  • Es zählen nur die Rezensionen, die ab dem Teilnahmedatum geschrieben werden.
  • Zeitraum der Challenge: 01.12.2013 – 30.11.2014
Hier könnt ihr meinen Fortschritt sehen.


Die zweite Challenge ist die Serienkiller-Challenge von martinabookaholic, bei der ihr euch ebenfalls einschreiben könnt, wenn ihr wie ich eure Reihen endlich mal beenden wollt.


Die Regeln:

  • Es müssen 12 Reihen im Jahr 2014 gelesen/beendet werden
  • Es zählen Mini-Reihen mit 2 Büchern, Trilogien und auch lange Buchreihen (noch nicht komplett erschienen oder fertige)
Hier könnt ihr sehen, welche Reihen ich unbedingt beenden möchte.



Die dritte und letzt Challenge heißt "Kampf der Verlage" und wurde von Rica ins Leben gerufen. Auch dort könnt ihr euch natürlich noch anmelden. Ich denke, diese Challenge wird die schwierigste von allen, weil ich mich an den Verlagen orientieren muss. Viele davon kenne ich noch gar nicht.



Regeln:
  • Ich gebe 12 Verlage vor, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen.
  • Pro rezensiertes Buch gibt es einen Punkt. 
  • Hat man die 5 Bücher voll gibt es 5 Extrapunkte.
  • Jedes weitere gelesene Buch gibt 2 Punkte.
  • Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
  • Haben mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl, wird ausgelost.
  • Die Challenge startet am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014.

Mein Fortschritt:


1. Arena


  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

2. Bastei Lübbe / Baumhaus / Boje

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

3. cbt/cbj






4. CARLSEN  / Chickenhouse / Impress






5. dtv 






6. Egmont Ink / Lyx 






7. Fischer (FJB, Sauerländer etc.)






8. Goldmann / Page & Turner 






9. Heyne / Heyne fliegt






10. Loewe / Script 5






11. Mira Taschenbuch / Darkiss






12. Piper / IVI





  1.  
Bonus:

1. ArsEdition / Bloomoon






2. Blanvalet / Limes / Penhaligon

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

3. Coppenrath 






4. Dressler / Oetinger

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

5. Droemer Knaur 

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

6. Planet Girl / Thienemann






7. Rowohlt / rororo etc. 







Bei welchen Challenges macht ihr denn mit?

    Kommentare:

    1. Heey Line (:
      Ich hatte vor, nächstes Jahr auch mal an ein paar Challenges teilzunehmen, werde es aber wahrscheinlich erstmal ruhiger angehen :D
      Ich trag dich dann für die Lesenacht ein (; Bin schon mega aufgeregt!

      viele liebe Knuddelgrüße
      Ich (Jaci)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallöchen :)
        Ich habe sogar noch eine Challenge, bei der ich mitmachen wollte, habe es dann abér gelassen, da ich mich oft selber unter Druck setze und den Spaß vergesse ^^'
        Dankeschön. Ich auch :)
        LG Celine

        Löschen
    2. Hallo Line,
      ich habe mich bisher für diese Challenges entschieden:
      Mamenus Querbeet Cover Challenge, Die ultimative ABC Challenge, Serien Killer Challenge, Die Lovely Books Challenges und die Blanvalet Challenge.
      Ich konnte mich nicht entscheiden;-)
      Lg und guten Rutsch Petra http://www.papierundtintenwelten.blogspot.de

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oh, gleich so viele O.o
        Da hast du dir aber etwas vorgenommen ;) Ich bin mal gespannt, wie die Serienkiller-Challenge bei dir so läuft.
        LG und ebenfalls einen guten Rutsch Celine

        Löschen

    Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)