Samstag, 29. Juni 2013

[Celine rezensiert...] Soul Beach I. - Frostiges Paradies

Infos zum Buch:
Fortsetzung: Soul Beach 2, Soul Beach 3
Sprache: deutsch
Verlag: Loewe (Juni 2013)
Seitenzahl: 350
Altersempfehlung: ab 13 Jahren


Erster Satz:
Das Mädchen ist tot, definitiv.

Inhalt:
Meine Schwester ist tot.
Seit vier Monaten und fünf Tagen.
Ermordet.
Heute habe ich eine E-Mail erhalten.
Von ihr.
Als Alice eine E-Mail von ihrer toten Schwester bekommt, hält sie das zunächst für einen schlechten Scherz. Dann folgt jedoch eine Einladung in die virtuelle Welt von Soul Beach, einem idyllischen Strandparadies, wo ihre Schwester Megan seit ihrer Ermordung festsitzt.
Unter www.soulbeach.org entdeckt Alice eine völlig neue Welt abseits der Realität, die sie mehr und mehr in ihren Bann zieht.
Doch wer steckt hinter Soul Beach und warum herrschen hier solch strenge Regeln?
Warum wird der Strand nur von Jungen und Schönen bewohnt?
Und warum sind sie alle tot?
Wer hat Megan umgebracht?
Und könnte Alice das nächste Opfer sein?
Frostiges Paradies ist der erste Band der Soul Beach-Trilogie.

Meinung:
Alice hat mir sehr gut gefallen. Obwohl sie öfter ein paar nicht so nette Bemerkungen gemacht hat, hat sie hinterher eingesehen, dass es falsch war. Besonders toll finde ich es, das sie trotz dem Tod ihrer Schwester ihren Humor nicht verloren hat. Ich finde es ziemlich komisch, dass Alice den Sand von Soul Beach unter ihren Füßen spüren und die Gerüche wahrnehmen kann, obwohl sie gar nicht wirklich dort ist. Ist das alles nur Einbildung? Ich hoffe, ich erfahre es in den folgenden Teilen. Außerdem würde ich gerne noch erfahren, wie Soul Beach funktioniert.
Die Geschichte hat sich in der Mitte etwas gezogen, wurde aber kurz vor dem Ende noch einmal richtig spannend. Ich finde es sehr schade, dass die Autorin das anfängliche Ziel der Geschichte aus den Augen verliert.
Ich denke, ich weiß jetzt, wer Maggies Mörder ist. Leider erfahre ich erst im nächsten oder übernächsten Teil, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Nachdem ich das Buch jetzt beendet habe, ist es nicht so, dass ich unbedingt sofort den zweiten Teil lesen muss, aber ich freue mich schon darauf. Ich hoffe doch mal, dass sich in den folgenden Teilen kein Liebes-Dreieck entwickelt.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Logik: ♥♥♥ 3,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3,5/5


♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)