Freitag, 14. Juni 2013

[Celine rezensiert...] Flames 'n' Roses

Band 1
Band 2
Band 3












Infos zum Buch:
Fortsetzung: Dreams 'n' Whispers, Tears 'n' Kisses
Sprache: deutsch
Verlag: Loewe (Juni 2011)
Seitenzahl: 380
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Erster Satz:
"Panisch riss ich die Augen auf - die ganze Welt schwankte."

Inhalt:
Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.
Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.
Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!
Rosa, gefährlich und romantisch:
Das Traumpaar Evie und Lend verwischt die Grenze zwischen Realität und Übersinnlichkeit!

Meinung:
Yeah! Ich hab's geschafft! Da der dritte Teil am Montag erscheint, konnte ich jetzt endlich mit dem Buch anfangen, da ich unbedingt alle drei nacheinander lesen wollte.
Das Buch ließ sich aufgrund des jugendlichen Schreibstils schnell durchlesen. Allerdings war er nicht so kindisch, wie die Inhaltsbeschreibung vermuten lässt. Auch das Erzähltempo der Geschichte war genau richtig. Es wurde alles erklärt, aber sich nicht mit unwichtigen Sachen aufgehalten.
Evie hat mich am Anfang etwas mit ihrer hyperaktiven Art genervt, im späteren Verlauf der Geschichte legt sich das aber. Sie ist am Ende zwar immer noch etwas impulsiver, wurde mir aber trotzdem zunehmend sympathischer. Auch ihre Art über manche Dinge nachzudenken und es von allen Seiten zu beleuchten, fand ich toll. Auch Lend hat mir sehr gut gefallen. Er ist wirklich süß.
Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich mit der Geschichte nicht so gut klarkommen würde, da es so viele verschiedene Paranormale gibt, aber ich muss sagen, dass ich es einfacher fand, als erwartet. 
Der Verlauf der Geschichte hat mich auch ziemlich überrascht, da ich viele Sachen unvorhersehbar fand, wenn ich mal von der Sache mit dem Ball absehe. Im Großen und Ganzen hat das Buch meine Erwartungen übertroffen.
Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen, zumal der zweite Teil schon auf meinem SuB liegt.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥ 3,5/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4,5/5

♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)