Dienstag, 11. Juni 2013

[Buchrezension] Still Missing - Kein Entkommen

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine

Sprache: deutsch
Verlag: Fischer Taschenbuch, 7. Auflage (November 2011)
Seitenzahl: 416
Altersempfehlung: ab 14 Jahren


Erster Satz:
Wissen Sie, Doc, Sie sind nicht die erste Therapietante, der ich gegenübersitze, seitdem ich wieder zu Hause bin.

Inhalt:
Was würdest du tun, wenn dich jemand am helllichten Tag entführt? Wenn du ihm vollkommen ausgeliefert bist? Wenn es aus dieser Hölle kein Entkommen gibt? Würdest du töten? Und wäre dann wirklich alles vorbei?
Ein Thriller wie ein Albtraum, der immer wieder neu beginnt.
"Düster, beunruhigend, atemberaubend und einfach absolut packend." Kathy Reichs
Ein ganz normaler Tag, ein ganz normaler Kunde mit einem freundlichen Lächeln. Doch im nächsten Moment liegt die junge Maklerin Annie O'Sullivan betäubt und gefesselt in einem Lastwagen. Als sie erwacht, findet sie sich in einer abgelegenen, schallisolierten Blockhütte wieder. Ihr Entführer übt die absolute Kontrolle über sie aus. Ein endloser Albtraum beginnt, hinter dem ein noch schlimmerer auf sie wartet …
"Dieser außergewöhnliche Thriller wird Sie von der ersten Seite an in Bann halten und noch lange, nachdem Sie das Buch fertiggelesen haben." Karin Slaughter

Meinung:
Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen, da es zu viele Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gibt. Es ist manchmal ziemlich schwierig dazwischen zu unterscheiden.
Ich kann nicht genau erklären warum, aber Annie war mir unsympathisch. Ich hatte zwar Mitleid mit ihr, aber das hätte ich bei jedem anderen, dem so etwas passiert, auch gehabt. Besonders Annies Mutter konnte ich nicht leiden. Sie ist so selbstsüchtig.
Am Anfang und am Ende ist das Buch ziemlich spannend. Die Mitte des Buches zieht sich aber wie Kaugummi. Ich wollte es erst abbrechen, habe dann aber doch weitergelesen, da ich schon die Hälfte geschafft hatte. Das Buch hätte für mich etwas kürzer sein können.
Was ich gut fand war, dass man erst auf den letzten 50 Seiten erfährt, warum Annie wirklich entführt wurde. Ich hatte schon vorher ein paar Leute im Verdacht, lag aber immer falsch.
Das Buch ist eigentlich ganz gut, ich habe nur etwas ganz anderes davon erwartet. Deshalb war ich etwas enttäuscht.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 3/5
Charaktere: ♥ 4/5
Logik: ♥ 4/5
Spannung: ♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥ 2/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)