Mittwoch, 19. Juni 2013

[Celine rezensiert...] Dreams 'n' Whispers

Band 2
Band 1
Band 3












Infos zum Buch:
Fortsetzung: Tears 'n' Kisses
Sprache: deutsch
Verlag: Loewe (Juni 2012)
Seitenzahl: 383
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Erster Satz:
"'Aufwachen', flüstert mir eine Stimme, die klang wie Wasser, das über Steine sprudelte, ins Ohr."

Inhalt:
Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als Evie selbst.

Meinung:
Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da ich mir durch die vielen Beschreibungen, alles gut vorstellen konnte. Es wurde jedoch nicht immer alles ausführlich beschrieben, so dass ich noch meine eigene Fantasy mit einfließen lassen konnte.
Ich fand Jack das ganze Buch über ziemlich nervig und war ziemlich überrascht, als sich sein Charakter so schlagartig verändert hat. Das war eine unvorhersehbare Wendung. Auch von Reth war ich in diesem Buch überrascht. Leider kam Lend kaum in der Geschichte vor.
Schade fand ich, dass etwas das in der Inhaltsbeschreibung stand, nicht vorkam oder zumindest nicht so wahr, wie es sich angehört hat.
Ich persönlich könnte mit dem überraschenden Ende des zweiten Teils auch leben, ohne den dritte zu lesen, da es nicht einmal einen kleinen Cliffhanger gibt. Deshalb werde ich auch erstmal eine kleine Pause einlegen, bevor ich den dritten lese.


Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 4,5/5

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)