Dienstag, 4. Februar 2014

[Celine's Geblubber #1] Leipziger Buchmesse - Was ziehe ich bloß an?!


Hallihallo, meine Lieben :)
Es ist bald soweit: die Buchmesse steht vor der Tür. Okay, ich weiß, es sind noch mehr als fünf Wochen, aber dass hört sich länger an, als es ist. Ruckzuck ist die Zeit ran.
Wie manche, die meine Posts schon länger verfolgen, wissen, war ich letztes Jahr das erste Mal auf der Leipziger Buchmesse. Den Post dazu verlinke ich euch hier. Ich war nicht so begeistert, da ich dachte, das es zum Beispiel mehr Leseproben geben würde und habe mir geschworen, dass ich, wenn ich das nächste Mal zur Buchmesse gehe, cosplayen werde. Und was soll ich sagen, dieses Jahr ist es soweit! :D Meine Freundin hat zugestimmt und wir werden nun verkleidet zur Buchmesse gehen. Sie geht als...ähm...um ehrlich zu sein, wissen wir nicht genau, welche Figur es darstellt. Sie hat es von ihrem Bruder vor einiger Zeit von ihrem Bruder geschenkt bekommen. Es sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild, nur, dass es keine Ohren, eine Bauchtasche und ein rotes Halsband hat:


Gestern Abend habe ich mir Gedanken gemacht, was ich denn anziehen soll. Mein Favorit war Yuki von Vampire Knight. Ich liebe den Anime und den Manga! Ich habe sogar einen meiner Geckos Yuki genannt ;) Das doofe ist nur, dass das Cosplay relativ teuer ist und die Maße sehr eigenartig sind. Demnach musste ich mir leider etwas anderes suchen :(

Yuki aus Vampire Knight
Yuki Cosplay *~*












Meine nächste Wahl war Alice von Alice im Wunderland. Die meisten Kostüme sehen entweder sehr sehr brav oder viel zu sexy aus. Da ich mich mir in beidem nicht vorstellen konnte, musst ich weitersuchen und bin auf ein Mittelding gestoßen. Das Problem ist nur, dass die größte Größe L ist. Normalerweise habe ich M, aber da das Cosplay aus Japan kommt, fallen die Größen extrem klein aus. Ein weiteres Problem ist, dass ich eine Tasche mitnehmen muss für Bücher, Essen, Trinken, etc., aber zu dem Cosplay einfach keine Tasche passt. Und was heißt das? Na? Richtig! Weitersuchen...^^'

Alice in Wunderland

So, meine letzte Idee, die ich schon seit letztem Jahr habe, ist mich als Pokemontrainerin zu verkleiden. Ich liebe Pokemon seit ich in der Grundschule war. Nun muss ich mich nur noch entscheiden, wer es denn sein soll. Zur Wahl stehen die Trainerin aus Pokemon Schwarze Edition und Misty. Da ich lange blondbraune Haare habe, sehr ich der Trainerin aus der schwarzen Edition ähnlicher. Für das Cosplay brauche ich nur noch diese schwarze Weste, da ich den Rest etweder schon im Internet gefunden oder im Schrank habe. Da ich schon Ewigkeiten danach gesucht habe, gebe ich es wahrscheinlich bald auf. Somit ist Misty mein Back-up-Plan. 
Misty

Trainerin schwarze Edition (links)

















Puhhh... Ich hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert werden würde...

In ein paar Wochen werde ich euch dann berichten, wofür ich mich letztendlich entschieden habe. 

Geht ihr zur Buchmesse? Cosplayt ihr auch? :)

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir schon mal sehr viel Spaß auf der Buchmesser. Schade dass sie zu weit von mir entfernt ist. Viel Glück mit der Westensuche. lg buecherduft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Gehst du dann zur Frankfurter Buchmesse? Da würde ich auch gerne mal hin, aber die ist ebenfalls zu weit weg für mich.
      LG Celine

      Löschen
  2. YAY! Mal sehen, ob ich dich dann dort erkenne =)
    Ich werde entweder als Chbiusa (Sailor Moon), Serah (Final Fantasy XIII-2) oder Tifa (Final Fantasy VII) gehen =) Muss aber langsam mal mit dem Schneidern anfangen >_<
    Lg,
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dann muss ich mal nach dir Ausschau halten :) An welchen Tagen gehst du denn?
      Wow, respekt! Ich kann leider nicht so gut mit einer Nähmaschiene umgehen, weshalb ich in meiner Auswahl etwas eingeschränkt bin >-<
      LG Celine

      Löschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)