Dienstag, 25. Februar 2014

[Celine rezensiert...] The Mind Readers

Band 1
Band 2
Band 3












Extra/Kurzgeschichte

Infos zum Buch:
Fortsetzung: The Mind Thieves, The Mind Gamers, The Mind Keepers
Sprache: englisch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (September 2013)
Seitenzahl: 238
Altersempfehlung: ab 14 Jahren (ab 8. Schuljahr Englisch)

Zitat:
"When I was old enough, Grandma had told me the truth. People like us didn't last long, they had the habit of disappearing." (Seite 30)

Inhalt:
Cameron Winters is a freak. Fortunately, no one but her family knows the truth …that Cameron can read minds. For years Cameron has hidden behind a facade of normalcy, warned that there are those who would do her harm. When gorgeous and mysterious Lewis Douglas arrives he destroys everything Cameron has ever believed and tempts her with possibilities of freedom. Determined to embrace her hidden talents, Cameron heads to a secret haven with Lewis; a place where she meets others like her...Mind Readers. But as Cameron soon finds out some things are too good to be true. When the Mind Readers realize the extent of Cameron’s abilities, they want to use her powers for their own selfish needs. Cameron suddenly finds herself involved in a war in which her idea of what is right and wrong is greatly tested. In the end she’ll be forced to make a choice that will not only threaten her relationship with Lewis, but her very life.

Meinung:
Das Cover hat es mir echt angetan. Es ist sooo schön und passt außerdem exzellent zur Geschichte. Das Einzige, was mich stört, ist, dass das Cover vom dritten Band überhaupt nicht zu den anderen passt, da es vom Stil und von der Schrift her anders ist.
Die Geschichte wird von Cameron aus der Ich-Perspektive in der Vergangenheit berichtet. Sie spielt im  Maine und auf Haddock Island der Gegenwart.
Die Geschichte beginnt damit, dass Cameron in einem Café sitzt und die Gedanken eines Mannes liest, der daran denkt das Café auszurauben. Sie schnappt sich ihre Sachen und flieht, da niemand erfahren darf, dass sie Gedanken lesen kann. Kurz darauf finden Cameron und ihre "Freundin" die angespülte Leiche eines Mädchens am Strand. Als sie sich zusammen mit vielen anderen Leuten die Leiche ansieht, hört sie, wie jemand denkt: "Ich habe sie umgebracht". Sie verdächtigt einen fremden Jungen, den sie dort am Strand zum ersten Mal sieht. Doch ware er es wirklich?
Da das Englisch relativ einfach gehalten ist, würde ich das Buch auch Anfängern empfehlen. 
Cameron tat mir echt leid, da ihre Mutter sie als sie fünf war, verstoßen hat aufgrund ihrere Fähigkeiten. Ich konnte total gut nachvollziehen, warum sie sich mit ihrer "Freundin" abgegeben hat. Wenn ich allerding ihre Gabe hätte, würde ich mir jemanden suchen, der gutherzig und ehrlich ist. Mich hat an ihr gestört, dass sie manchmal die offensichtlichsten Zusammenhänge nicht erfassen konnte. Lewis mochte ich von anfang an, da er lieb und süß und verständnisvoll war und es immer wieder geschafft hat, Cameron aufzuheitern. Zum Ende hin mochte ich ihn wegen bestimmter Vorkommnisse leider nicht mehr so sehr. Dafür bin ich jedoch ein kleiner Maddox-Fan geworden.
Die Geschichte war von Anfang an spannend, da ich natürlich unbedingt wissen wollte, wer der Mörder war. Zudem wollte ich auch Aarons Geheimnissen auf die Spur gehen. Auch die Tatsache, dass ich nie genau wusste, wer nun gut und wer böse ist, hat zur Steigerung der Spannung beigetragen. Außerdem gab es immer wieder Wendungen in der Geschichte, die ich nicht vorhersehen konnte. 
Obwohl man meinen könnte, dass das Thema Gedankenlesen ausgelutscht sei, hat es die Autorin geschafft etwas Neues zu kreieren, was man nicht alle Tage liest.
Das Ende war nicht zufriedenstellend. Nicht, dass es nicht gut war, es hat ich bloß so neugierig gemacht, dass ich unbedingt den Teil lesen möchte. Ich hoffe, da werden sich einige Fragen endlich klären.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4,5/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4/5

♥♥♥♥

Ein extrem spannender, packender und ernster Auftakt einer Urbanfantasy-Reihe über das Gedankenlesen mit einer tollen neuen Idee.

1 Kommentar:

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)