Donnerstag, 6. Februar 2014

[Anni rezensiert...] Escape


Band 1
Band 2



















Infos zum Buch:
Fortsetzung: Hide
Sprache: deutsch
Verlag: Loewe (Januar 2013)
Seitenzahl: 320
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Erster Satz:
"Fast vier Jahre lang hatte ich das Labor nicht betreten dürfen."

Inhalt:
Du kannst nicht mehr nach Hause.
Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen.
Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge.
Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst.
Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!
Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch. Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt.
Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück. Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an. Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen. Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.


Meinung:
Die Geschichte wird von Anna aus der Ich-Perspektive in der Vergangenheit beschrieben. Sie spielt in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Das Buch beginnt damit, dass Anna in den Keller ihres Vaters geht, um die vier Jungs zu besuchen, die  dort als genetische Experimente in Zellen eingeschlossen sind. Da Anna in einen der Jungs verliebt ist, schleicht sie sich oft nachts zu ihm runter in den Keller, um mit ihm zu reden. Bald bietet sich die Möglichkeit zur Flucht und Anna begleitet die vier Jungs.
Dieses Buch hat mich wirklich sehr gefesselt. Ich hatte es innerhalb von kürzester Zeit ausgelesen.
Alle Charaktere in diesem Buch sind super und ich hatte sie sofort in mein Herz geschlossen.
Ich habe die ganze Zeit während der Flucht von Anna und den 4 Jungs und der Suche nach ihrer wahren Identität mitgefiebert.
Als ich das Buch ausgelesen hatte, habe ich erst erfahren, dass es der erste Band einer Reihe ist. Deswegen war die Geschichte für mich eigentlich auch schon abgeschlossen, aber da kann schon noch etwas passieren.
Insgesamt ein rundum gelungenes Buch und ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den zweiten Teil, der im März erscheinen wird.

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥♥♥ 5/5
Spannung: ♥♥♥♥♥ 5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5



♥♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)