Sonntag, 31. Mai 2015

[Lesestatistik] Mai 2015

Langsam wird es wieder besser mit der Schule und ich habe wieder mehr Zeit zum Lesen :) Jetzt kommt nur noch meine mündliche Prüfung und dann bin ich fertig :D Ich freue mich schon so! Endlich wieder machen, was ich möchte, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, da ich eigentlich lernen sollte.

Gelesene Bücher: 4

Rette mich vor dir ist ein toller zweiter Teil, der im Gegensatz zu anderen Reihen nicht nur eine Hinführung zum Finale ist, sondern mit vielen Charakterentwicklungen, Spannung, Action und Emotionen ausgestattet ist. 

Wer Thriller mit viel Blut und Action mag und sich nicht an schleppenden Anfängen stört, dem kann ich Bringt sie zum Schweigen nur ans Herz legen.

Leider konnte  mich Das Mädchen, das Geschichten fängt aufgrund von unsympathischen, flachen Charakteren, wenig Spannung und nicht überzeugenden Fantasy-Elementen meine hohen Erwartungen nicht erfüllen, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde. 

A little too much konnte mich aufgrund seiner vielen Schicksalsschläge emotional mitreißen. Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil. 


Highlights:

Lowlights:

Abgebrochene Bücher: 0

Angefangene Bücher: 1

Gelesene Seiten insgesamt: 1900

Gelesene Seiten pro Tag: 60

Bücher auf dem SuB: 39 (+2)

Hörbücher/-spiele: 0

Kommentare:

  1. Ich liebe die Trilogie von Tahereh Mafi. Ich hoffe sie bringt demnächst noch mehr tolle Bücher raus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Rette mich vor dir will ich auch noch lesen also die ganze teilogie. Hab davon nur gutes gehört....aber von zerstöre mich hab ich noch gar nichts gehört..ist das so ein spin off?
    Lg anna

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schade, dass dir Das Mädchen das Geschichten fängt nicht gefallen hat :(
    Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)