Samstag, 9. März 2013

[Mangarezension] L-DK!


Infos zum Buch:
Fortsetzung: Band 2-12
Verlag: Egmont (Oktober 2011)
Seitenzahl: 176
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Inhalt:
Wohnungsanzeige: 1 Zimmer, Küche, Liebe, Bad. Das hätte sich Aoi wohl nicht träumen lassen: Der Prinz der Schule Shusei zieht nebenan ein und eines Abends findet sie ihn völlig ausgehungert auf dem Boden. Eigentlich hält sie ihn für einen arroganten Schnösel, doch nun kommt sie nicht umhin, ihm wenigstens was zu kochen. Der Arme kann ja nicht einmal aufstehen! Und schon ist es passiert! Die Küche brennt, die Wohnung ist hinüber und Shusei zieht kurzerhand bei Aoi ein. Wenn das jemand auf der Schule erfährt, bricht garantiert die Hölle los!

Meinung:
Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut. Es ist selten, dass der Zeichenstil im Inneren besser ist als auf dem Cover.
Aoi ist ein sehr authentischer Charakter, mit dem ich sehr gut mitfühlen konnte. Shuseis Verhalten dagegen ist mir bis Band 7 sehr schleierhaft gewesen. Nachdem man jedoch aufgeklärt wurde, was früher vorgefallen ist, kann man ihn etwas besser verstehen.
Was mir sehr gefallen hat, war der ständige Wechsel zwischen Drama und Humor. So war es gleichzeitig lustig und auch spannend, ohne fehl am Platz zu wirken.
Ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band endlich rauskommt! Achtung Suchtgefahr, denn jeder Band endet mit einem Cliffhanger!

Bewertung:
Zeichenstil: ♥ 5/5
Charaktere:  4,5/5
Humor: ♥ 4/5
Spannung: ♥ 4/5
Emotionale Tiefe:  4,5/5
Übersetzung: ♥ 5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)