Donnerstag, 21. März 2013

[Buchrezension] Creepers

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch

Verlag: Knaur TB, (Dezember 2006)
Seitenzahl: 428

Altersempfehlung: ab 15 Jahren


Zitat:
"Dieser Roman! Als dein Freund vorhin darüber geredet hat, hat er etwas wichtiges gesagt! Unsere Körper und unsere Umgebung sind unser Verhängnis! Er hat bloß vergessen zu sagen, dass unsere Vergangenheit unser Verhängnis ist."

Inhalt:
Asbury Park, New Jersey: In einer kalten Oktobernacht dringt eine Gruppe von fünf Abenteurern in ein ehemaliges Luxushotel ein. Das Paragon Hotel ist vor hundert Jahren von einem exzentrischen Millionär in Form einer Maya-Pyramide erbaut worden – und es steht seit dreißig Jahren leer. Die fünf Eindringlinge suchen den ultimativen Kick. Doch der kommt ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatten. In dem halb verfallenen Gebäude ist die Vergangenheit unerwartet lebendig – und hinterhältig. Und sie fordert einen hohen Preis: Die Nacht verwandelt sich in einen Alptraum des Schreckens, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint...

Meinung:
Es hat am Anfang etwas länger gedauert, bis ich mit den Charakteren warm wurde und sie auseinanderhalten konnte, aber nach der Hälfte des Buches sind sie mir alle ans Herz gewachsen. 
Die Geschichte ist nicht nur spannend, weil sie das alte Gebäude erforschen, das einige Überraschungen bereit hält, sondern auch weil Balenger offenbar ein großes Geheimnis hat. Gerade als ich dachte, ich kenne alle Geheimnisse der Charaktere, tauchten neue auf. Das hat mich förmilch gezwungen weiterzulesen.
Das Ende war mir ein bisschen zu offen, da man nicht genau weiß, was nun aus den verbliebenen Personen wird. Dafür ist es aber anders, als bei manch anderen Thrillern nicht vorhersehbar.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere: ♥ 5/5
Logik: ♥ 4/5
Spannung: ♥ 5/5
Emotionale Tiefe:  3,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)