Sonntag, 3. März 2013

[Buchrezension] Dangerous Deal

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch

Verlag: Kosmos (Februar 2013)
Seitenzahl: 300

Altersempfehlung: ab 14 Jahren


Zitat:
"Wer sein Leben verändern würde, wenn er eine Millionen gewinnt, sollte es verändern. Auch ohne die Millionen."

Inhalt:
Durch den tragischen Verkehrstod seines Nachbarn Sebastian König gelangt der 17-jährige Christoph Renner in den Besitz einer CD, deren Inhalt er zunächst nicht versteht. Bald stellt sich heraus, dass die Daten darauf höchst brisante Information über Steuerhinterziehung einiger Mitglieder der High Society enthalten. Christoph soll die CD für einen halbe Million Euro verkaufen angeblich an den BND. Doch dann wird sein Kontaktmann erschossen, Christoph erhält von den geheimnisvollen Drahtziehern ein verlockendes Angebot und gerät plötzlich selbst in Gefahr...
(Quelle: Amazon.de)


Meinung:
Der Schreibstil war sehr jungendlich, was daher kommt, dass dieser "Thriller" für Jungendliche bestimmt ist. Für mich war dieses Buch kein richtiger Thriller. Bei denen, die ich bis jetzt gelesen habe, gab es Leichen und Blut zuhauf. Bei diesem Buch gab es lediglich zwei Leichen, denen gerade mal eine Seite gewidmet wurde.
Weil auf der Rückseite des Buches steht: "Garantierte Atemlosigkeit von der ersten bis zur letzten Seite!", habe ich sehr viel von diesem Buch erwartet. Leider hat es mich ein bisschen enttäuscht, da es für mich erst ab Seite hundert ansatzweise spannend wurde.
Die Charaktere sind die ganze Geschichte über ein wenig blass geblieben, was die Gefühe angeht.
Am Ende ist mir zu viel passiert. Ich bin gar nicht mehr hinterhergekommen. Das letzte Kapitel  hat mich ein bisschen verwirrt, da auf einmal die Rede von Kokain war. Leider war die Geschichte sehr abbrupt zu Ende. Ich frage mich, was man für eine Lehre aus diesem Buch ziehen soll...

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 4/5
Charaktere:  3,5/4
Logik: ♥ 3/5
Spannung: ♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥ 2/5



Ich bedanke mich beim Kosmos Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)