Sonntag, 6. Juli 2014

[Celine rezensiert...] Das Geschöpf seiner Träume


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: /
Seitenzahl: 54
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Erster Satz:
"Sollen sie mich doch alle in Ruhe lassen."

Inhalt:
Der Schriftsteller Leon erfindet eines Tages den bizarren Charakter einer Frau und bannt ihn aufs Papier.
Als diese Frau – sein Geschöpf – nachts plötzlich die Seiten verlässt, in sein Bett schlüpft und ihm genau das antut, was er im Manuskript geschrieben hat, wird ihm bewusst, was für eine Macht er hat. Als ihr Schöpfer kann er sie dazu bringen, all seine erotischen Wünsche zu erfüllen! Aber was geschieht, wenn das Geschöpf einen eigenen Willen entwickelt?
So beginnt eine der vier erotischen Geschichten dieses Bands. 

Meinung:
Das Cover finde ich ganz schön, würde aber eher sagen, dass es zur letzten Kurzgeschichte gehört und nicht zu "Das Geschöpf seiner Träume".
Die vier Kurzgeschichten werden aus der Ich-Perspektive aus der Vergangenheit erzählt. Die Geschichte spielt im Berlin der Gegenwart.
Der Schreibstil kam mir bei der ersten Geschichte noch ziemlich ungelenk vor. Manche Sätze haben nicht so gut zueinander gepasst. Ab und zu hat auch mal ein Wort gefehlt oder es gab andere Fehler. Bei den anderen Geschichten hat sich der Schreibstil jedoch gebessert.
Die Charaktere der Kurzgeschichten waren allesamt etwas sonderbar, sadistisch oder leicht verrückt. Entweder waren sie nicht von dieser Welt oder hatten einen sehr eigenartigen Fetisch. Teilweise musste ich deshalb auch lachen. Allerdings glaube ich nicht, dass dieser Humor gewollt war. 
Da die Geschichten ziemlich kurz waren, bin ich leider weder mit keinem der Charaktere richtig war geworden, noch konnten mich die Geschichten emotional berühren.
Am besten hat mir die zweite Kurzgeschichte "Fieber" gefallen, da ich bei dieser Geschichte wirklich wissen wissen wollte, wie es weiter geht.
Teilweise war ich mit den Enden der Geschichten nicht ganz zufrieden wie zum Beispiel bei der Geschichte "Die Sprache der Blüten."

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥ 3,5/5
Schreibstil: ♥♥♥ 3,5/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Humor: ♥♥♥ 3/5
Spannung: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: 0/5

♥♥

Eine Sammlung etwas anderer, erotischer Kurzgeschichten.

Ich bedanke mich bei der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares und dem Interesse an meiner Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)