Fortsetzung: Smaragdgrün
Sprache: Deutsch
Verlag: Arena; (Januar 2010)
Seitenzahl: 400
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Zitat:
"Wir können sehen, wie eine Tasse vom Tisch fällt und in Scherben geht, aber wir werden niemals sehen, wie sich eine Tasse zusammenfügt und auf den Tisch zurückspringt."
Inhalt:
Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt...
Im zweiten Band der Trilogie gefallen mir bis auf Gideon immer noch alle Personen. Ximerius, der neu dazu kommt, ist total liebenswert und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager.
Die Geschichte knüpft nahtlos an den ersten Band an. Ich fand diesen Band sogar noch besser, da es viele lustige Passagen gab, wie zum Beispiel die Soiree von Lady Brompton. Es gibt auch wieder Passagen, in denen man mit Gwendolyn dank Gideon leiden kann.
Das Buch endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger.
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥♥♥ 4,5/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 4,5/5
♥♥♥♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)