Fortsetzung: Teil 2?
Sprache: deutsch
Verlag: Buchmaus, 1. Auflage (November 2011)
Seitenzahl: 288
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Erster Satz:
"Der dunkle Raum war leer und schwarz bis auf das blaue Auge des Computers und den gelben Spalt unter der Tür."
Inhalt:
Rose wird frei Haus geliefert. Denn sie ist kein normales Mädchen. Sie ist ein Roboter, eine Gefährtin, geschaffen um den einen Jungen für immer und ewig zu lieben, auf den sie programmiert wurde. So treffen sich Rose und David, bei dem eine soziale Störung festgestellt wurde. Rose ist nun dafür da, ihn zu lieben und ihm Sozialverhalten beizubringen, insbesondere das zwischen Jungs und Mädchen ... Eine bittersüße Geschichte um das Bedürfnis nach Sex, Liebe und Freundschaft und die Frage: Was macht einen Menschen menschlich?
Meinung:
Mich hat das Buch manchmal ein bisschen verwirrt, da es am Anfang ziemlich oft Gedankensprünge gab. Ansonsten war der Schreibstil durchschnittlich.
Die Charaktere haben mich nicht wirklich für sich gewinnen können. Ich mochte weder David noch Charlie richtig gern. Rose dagegen war mir ziemlich sympatisch. Sie hat mich irgendwie an Chi von Cobits erinnert.
Erst als ich auf der letzten Seite angekommen bin und dort stand: "Was mit Rose passiert ist, erfahrt ihr im nächsten Band von Girl Parts!", habe ich mitbekommen, dass es eine Buchreihe ist. Allerdings ist der zweite Teil noch nicht einmal in englisch erschienen. Ich bezweifle, ob die Reihe wirklich noch fortgesetzt wird. Es wäre schade, wenn sie mit diesem Buch schon enden würde, da ich gerne wissen würde, was nun mit Rose passiert ist.
Von den Emotionen her konnte mich das Buch kaum berühren. Ich kann mir nicht erklären wieso, aber die Geschichte wirkte auf mich einfach nur platt.
Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 3,5/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Humor: ♥♥ 1,5/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 1,5/5
♥♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)