Band 1 |
Infos zum Buch:
Fortsetzung: Cassia & Ky - Die Ankunft
Sprache: deutsch
Verlag: Fischer (Januar 2012)
Seitenzahl: 464
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Erster Satz:
"Ich stehe in einem Fluss."
Inhalt:
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg. Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky – sondern auch nach sich selbst.
Meinung:
Ich habe den ersten Band vorallem wegen dem Schreibstil gemocht. Im zweiten Band hat mir dieser jedoch gar nicht mehr gefallen. Ich mag Beschreibungen der Orte im Buch, aber in diesem Buch war mir das alles zu ausführlich. Wegen diesen vielen Beschreibungen der Details kam die Geschichte auch nicht voran. Dazu kam noch, dass es kaum spannend wurde. Das führte dazu, dass ich nach den ersten hundert Seiten nur noch überflogen und ganze Kapitel überblättert habe. Irgendwann hatte ich keine Geduld mehr für das Buch und habe es auf Seite 288 abgebrochen.
Ich hatte mir viel mehr von dem Buch erhofft: wilde Tiere in den Canyons, Hungersnot,... Und was habe ich bekommen? Nichts.
Bewertung (bis Seite 288):
Schreibstil: ♥♥ 2/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Humor: 0/5
Spannung: ♥ 1/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2/5
♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)