Dienstag, 11. September 2012

[Hörbuchrezension] House of Night - Gezeichnet


Infos zum Hörbuch:
Fortsetzung: Betrogen, Erwählt, Ungezähmt, Gejagt, Versucht, Verbrannt, Geweckt, Bestimmt, Verloren, Enfesselt
Sprache: deutsch
Verlag: Lübbe Audio (Dezember 2009)
Altersempfehlung: 13 bis 16 Jahre

Inhalt:
Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...

Meinung:
Das Hörbuch wurde sehr gut gesprochen. Da jeder Charakter seinen eigenen Tonfall bekommen hat, konnte man sie gut voneinander unterscheiden. Das Hörbuch ist ja eine gekürzte Version des Buches. Ich finde, dass jedoch viel zu viele wichtige Stellen aus dem Buch herausgestrichen wurden, die für den weiteren Handlungsverlauf der Buchreihe unverzichtbar sind. Teilweise fehlen sogar ganze Kapitel. Ich rate dazu lieber das Buch zu lesen. Vom Inhalt her war das Hörbuch ganz okay. Man sollte jedoch nicht zu viel erwarten.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥♥ 3/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)