Samstag, 15. September 2012

[Hörbuchrezension] House of Night - Betrogen



Das Hörbuch "House of Night" von Cristen und P.C. Cast ist im Mai 2010 erschienen und kostet als gekürzte Ausgabe 12,95 Euro.

Zitat:
"Die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleich zu setzen, ebenso wie das Licht nicht immer Gutes verheißt."

Inhalt:
Zoey hat sich im House of Night eingelebt und gewöhnt sich an die enormen Kräfte, die ihr die Göttin Nyx verliehen hat. Endlich fühlt sie sich sicher und zu Hause, da passiert das Undenkbare: Menschliche Teenager werden getötet und alle Spuren führen zum House of Night. Während ihre Freunde aus ihrem alten Leben in höchster Gefahr schweben, ahnt Zoey, dass die Kräfte, die sie so einzigartig machen, eine Bedrohung sein können für alle, die sie liebt.

Meinung:
Anders als beim ersten Teil wurde kaum etwas weggekürzt, zumindest habe ich es nicht bemerkt.
So langsam geht mir Zoey ganz schön auf den Sack. Sie nennt Aphrodite ein Flittchen und macht selber mit drei verschiedenen Kerlen rum (nach dem vierten Buch sind es sogar vier Typen). Dafür bin ich ein richtiger Fan von Stevie Rae geworden. Es ist nur schade, dass ihr in diesem Teil etwas Schlimmes passiert. Dass Neferet nicht so ist, wie es im ersten Augenblick scheint, merkte man schon im ersten Band. Zum Glück hat Zoey es jetzt auch endlich mal bemerkt.
Das Ende war toll. Zwischendrinn wurde es etwas langweilig, aber zum Schluss wurde es wieder spannend und hat Lust auf den dritten Teil gemacht.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2/5

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)