Freitag, 11. September 2015

[Lesestatistik] August 2015

Da ich die erste Septemberwoche auf einem Rohkostfestival in Malaga war, konnte ich leider die Statistik erst jetzt erstellen und veröffentlichen (Hier könnt ihr ein paar Videos vom Festival sehen). Der Monat hat ziemlich gut angefangen, da ich in den ersten beiden Wochen schon drei Bücher gelesen habe, danach bin ich allerdings in eine Leseflaute gerutscht, aus der ich immer noch nicht wieder raus bin (Bis jetzt habe ich im September nicht mal 100 Seiten gelesen ^^), da ich im Moment so viel anderes im Kopf habe. Da es in weniger als drei Wochen nach Australien geht, versuche ich neben der Arbeit noch so viel mit meinen Freunden zu machen wie möglich, bevor ich los muss. Dazu kommt noch, dass ich noch ein paar Dinge organisieren muss wie zum Beispiel meine Auslandskrankenversicherung und Kreditkarte. Somit bin ich sehr froh, wenn ich diesen Monat ein oder zwei Bücher schaffe ^^

Gelesene Bücher: 4

"Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten 1" ist ein toller Auftakt einer actiongeladenen Trilogie in einer gut ausgearbeiteten Parallelwelt mit viel Gefühl und tollen Charakteren.

"Days of Blood and Starlight" ist der zweite Teil der Zwischen-den-Welten-Trilogie, der locker mit dem ersten Band mithalten kann und mit viel Action, Blut und Drama überzeugt.

"Fettnäpfchenführer Australien: Wie man dem fünften Kontinent auf den Busch klopft" ist ein etwas anderer Reiseführer, der einem die wichtigen Dinge, die man über die Natur und Leute in Australien wissen sollte, in einer sehr unterhaltsamen Art und Weise beibringt. Falls ihr zu dem Buch eine volle Rezension haben wollt, schreibt es in die Kommentare.

Trotz einiger Widersprücke und etwas zu langen Passagen, gibt sehr viele interessante Informationen, in "Das Geheimnis der Lebensenergie in unserer Nahrung", die ich so noch nicht gehört habe und die es lesenwert machen.


Highlights: 1

Lowlights: 0


Abgebrochene Bücher: 0


Angefangene Bücher: 2


Gelesene Seiten insgesamt: 2098

Gelesene Seiten pro Tag: 68

Bücher auf dem SuB: 33 (-2)

Hörbücher/-spiele: 0

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    "Daughter of Smoke and Bone" habe ich diesen Monat gerereadet und auch den zweiten Band gelesen. Ich mag die Reihe auch total gerne und bin schon gespannt auf den dritten, den ich diesen Monat auch noch lesen möchte. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Mich würde eher eine Rzenesion zudem Buch "Nackt schlafen ist Bio" interessieren, denn das finde ichklingt echt interessant.
    Ich finde dein Lesemonat war doch ganz gut, man kannja nicht jeden Monat 10 Bücher lesen :D

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)