Samstag, 29. Dezember 2012

[Buchrezension] Einmal werdet ihr noch wach... - Mörderische Weihnachtsgeschichten


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: btb (Oktober 2012)
Seitenzahl: 240
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Fünf Tage vor Weihnachten kam ich in die Küche."

Inhalt:

Die besten Kriminalgeschichten aus aller Welt.
Wenn süßer die Glocken nie klingen und der Schnee leise fällt, gibt es nicht nur Frieden auf Erden. Sondern auch Neid, Familienstreit und mörderische Gedanken unter den hell erleuchteten Weihnachtsbäumen weltweit. Da wird die Weihnachtsgans zum tödlichen Braten, der Eierpunsch zum Giftcocktail. Und die stille Nacht zur düsteren Tatzeit – denn wenn alle gemeinsam feiern, hat jeder das perfekte Alibi...


Meinung:
So so, die besten Kriminalgeschichten aus aller Welt also... Da kann ich leider nicht zustimmen. Ich gebe zu, dass ich mich nicht gut mit Krimis auskenne, aber wenn das wirklich die besten Geschichten sein sollen, dann werde ich nie wieder einen Krimi lesen. 
Ein paar der Geschichten empfand ich gar nicht als Krimi. In der einen haben sich ein Mann und eine Frau gestritten. Klar, der Mann war ein bisschen verrückt, es ist aber in meinen Augen nichts kriminelles vorgefallen. Mit Weihnachten hatten die meisten Geschichten kaum etwas zu tun.
Zwei der Geschichten habe ich übersprungen, da sie mich absolut nicht begeistern konnten.
Die letzte Geschichte war wirklich ekelhaft. Nach dazu hat ihr die Logik gefehlt.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥ 3/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Spannung: ♥♥ 2/5
Logik: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: 0/5


♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)