Freitag, 9. November 2012

[Buchrezension] Cassia & Ky - Die Auswahl

Band 1

Band 3
Band 2

Infos zum Buch:
Fortsetzung: Cassia & Ky - Die Flucht, Cassia & Ky - Die Auswahl
Sprache: deutsch
Verlag: FJB (Mai 2012)
Seitenzahl: 464
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliehen kann, welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?"

Inhalt:
Das System sagt, wen du lieben sollst was sagt dein Herz?

"Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten ..."
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?


Meinung:
Ally Condy hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mir ermöglicht hat schnell in die Welt von Cassia & Ky abzutauchen, aus der ich am liebsten gar nicht mehr auftauchen wollte.
Die Idee von der Gesellschaft, in der alles konrolliert wird, hat sie sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere habe ich schon nach den ersten paar Seiten in mein Herz schließen können. Ich war erst Ky gegenüber ein wenig skeptisch, doch das hat sich mit der Zeit gelegt und ich konnte auch ihn in mein Herz schließen.
Die Geschichte war sehr gut durchdacht. Durch die vielen Probleme konnte fast während der ganzen Geschichte über Spannung erzeugt werden. Ich wurde quasi dazu gezwungen weiterzulesen, was auch der Grund war, warum ich die letzte Hälfte des Buches in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5


♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)