Donnerstag, 29. November 2012

ReBuy - Bestellung No. 2 & 3

Bestellung No. 2:
Gebunden, total ver-
zogen; 1,29 Euro




Taschenbuch, wie neu;
1,19 Euro






Taschenbuch, Ecke
umgeknickt; 3,29 Euro













Taschenbuch, große
Leserille; 2,49 Euro














Taschenbuch, Ecke umgeknickt, ziemlich vergilbt;
2,99 Euro











Gebunden, wie neu;
2,49 Euro














Taschenbuch, eine
Leserille; 2,19 Euro














Gebunden, Ecken abgeknickt; 0,89 Euro










Taschenbuch, unten eingedrückt; 1,69 Euro










Taschenbuch, Buchschnitt aufgeraut; 3,49 Euro









Taschenbuch, Ecke umgeknickt, Leserillen, leicht vergilbt;
1,29 Euro










Taschenbuch, Leserillen, gewellte Seiten; 3,29 Euro








Taschenbuch, Leserillen,
schief gelesen; 2,99 Euro














Taschenbuch, wie neu;
0,99 Euro














Taschenbuch, wie neu;
1,79 Euro














Taschenbuch, wie neu;
5,99 Euro














Taschenbuch, Leserillen;
3,79 Euro














Taschenbuch, wie neu;
2,99 Euro














Taschenbuch, wie neu;
1,79 Euro














Taschenbuch, wie neu;
2,59 Euro














Taschenbuch, wie neu;
2,89 Euro














Taschenbuch, wie neu;
2,49 Euro














Taschenbuch, wie neu;
5,19 Euro














Taschenbuch, wie neu;
4,19 Euro














Taschenbuch, Leserillen;
3,29 Euro














Gebunden, wie neu;
2,59 Euro














Ich habe insgesamt 23 Bücher gekauft. Zusammen haben sie 63,94 Euro gekostet. Creepers, Lucy in the Sky und Die Wunschliste habe ich zurückgeschickt und innerhalb von 1 1/2 Wochen Ersatz erhalten, der zum Glück besser aussah.

Bestellung No 3:
Taschenbuch, wie neu;
1,99 Euro














Taschenbuch, wie neu;
1,89 Euro














Taschenbuch, Einge-
drückte Ecken;
 2,99 Euro















Taschenbuch,
wie neu; 2,39 Euro














Taschenbuch, wie neu;
2,49 Euro














Die dritte Bestellung ist heute eingetroffen. Einige der Bücher waren leider feucht, da es geregnet hat und DHL es irgendwie geschafft hat, dass das Paket feucht wurde. 

Sonntag, 25. November 2012

[Buchrezension] Der Joker


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: cbt (Oktober 2008)
Seitenzahl: 448

Erster Satz:
"Der Bankräuber ist ein totaler Versager."

Inhalt:
In Eds Briefkasten liegt – eine Spielkarte. Ein Karo-Ass. Darauf stehen drei Adressen. Die Neugier treibt ihn hin zu diesen Orten, doch was er dort sieht, bestürzt ihn zutiefst: drei unerträglich schwere Schicksale, Menschen, die sich nicht selbst aus ihrem Elend befreien können. Etwas in Ed schreit: »Du musst handeln! Tu endlich was!« Dreimal fasst er sich ein Herz, dreimal verändert er Leben. Da flattert ihm die nächste Karte ins Haus. Wieder und wieder ergreift Ed die Initiative – doch wer ihn auf diese eigenartige Mission geschickt hat, ist ihm völlig schleierhaft.

Meinung:
Das Buch hat total lustig angefangen und ich war positiv überrascht, da ich dachte, dass das Buch eine sehr bedrückende Atmosphäre hätte. Leider hat sich der Humor nach den ersten dreißig Seiten verflüchtigt und die bedrückende Atmosphäre setzte doch ein. Ich habe mich als Leser total hilflos gefühlt. Am liebsten hätte ich Ed's Position eingenommen und den Menschen selber geholfen. Manchmal fand ich die Lösung, die Ed für die Probleme der Leute gefunden hat ziemlich merkwürdig.
Der Autor möchte mit dem Buch eine ganz bestimmte Botschaft rüberbringen. Welche das ist müsst ihr allerdings selbst erfahren. Ich habe sie angenommen und werde versuchen sie umzusetzen.
Das Ende war ziemlich seltsam und enttäuschend, da ich zwar wusste, wer Ed die Karten geschickt hat, aber ich habe nicht verstanden warum. 

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe:  ♥♥♥♥ 4/5

♥♥♥

Mittwoch, 21. November 2012

[Abgebrochen] Cassia & Ky - Die Flucht

Band 2
Band 3
Band 1













Infos zum Buch:
Fortsetzung: Cassia & Ky - Die Ankunft
Sprache: deutsch
Verlag: Fischer (Januar 2012)
Seitenzahl: 464
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Erster Satz:
"Ich stehe in einem Fluss."

Inhalt:
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst.


Meinung:
Ich habe den ersten Band vorallem wegen dem Schreibstil gemocht. Im zweiten Band hat mir dieser jedoch gar nicht mehr gefallen.  Ich mag Beschreibungen der Orte im Buch, aber in diesem Buch war mir das alles zu ausführlich. Wegen diesen vielen Beschreibungen der Details kam die Geschichte auch nicht voran. Dazu kam noch, dass es kaum spannend wurde. Das führte dazu, dass ich nach den ersten hundert Seiten nur noch überflogen und ganze Kapitel überblättert habe. Irgendwann hatte ich keine Geduld mehr für das Buch und habe es auf Seite 288 abgebrochen.
Ich hatte mir viel mehr von dem Buch erhofft: wilde Tiere in den Canyons, Hungersnot,... Und was habe ich bekommen? Nichts.

Bewertung (bis Seite 288):
Schreibstil: ♥♥ 2/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Humor: 0/5
Spannung: ♥ 1/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2/5

Freitag, 16. November 2012

[Buchrezension] E-Mail für Holly

Band 1
Band 2


















Infos zum Buch:
Fortsetzung: Liebe per Mausklick - Noch mehr E-Mails für Holly
Sprache: deutsch
Verlag: Goldmann (März 2009)
Seitenzahl: 832
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Erster Satz:
"Heute ist mein erster Tag in der Bank, und ich habe schon (aus Versehen!!!) meinen Chef beleidigt, eine E-Mail von meiner Mutter erhalten, in der sie vorschlägt, ich soll mir doch eine 'anständige Arbeit' suchen, und bin von Trish, meiner Kollegin hier am Empfang, zurechtgewiesen wurden."

Inhalt:
Hollys erster Tag am Empfang einer großen Londoner Bank hält sie ganz schön in Atem. Aber nicht nur das: Da sind auch noch die unzähligen Emails ihrer verrückten Freunde, ihrer überbesorgten Eltern oder der geschwätzigen neuen Kollegen, die munter in ihren Posteingang flattern. Und so wird Hollys Postfach schnell zu einem Ort für Dramen, Gelächter, Flirts und Skandale – und auch ein gut gehütetes Geheimnis bleibt im E-Mail-Dschungel nicht länger verborgen...

Meinung:
Es war sehr amüsant in Hollys E-Mails zu stöbern.  Am Anfang hatte ich andauernd das Gefühl erwischt zu werden, wie ich in den E-Mail anderer Leute schnüffele.
Bis auf Aisha haben mir die meisten Charaktere sehr gut gefallen. Sie kam mir etwas komisch vor, da sie immer sehr eigenartige Sachen getan und geschrieben hat.
Auch wenn dieses Buch nur E-Mails enthält, hat man trotzdem das Gefühl einen durchgehenden Text zu lesen. Am Anfang ist man etwas durcheinander gekommen, weil Holly mit mehreren Personen gleichzeitig per E-Mail kommuniziert hat. Nach den ersten zwanzig bis dreißig Seiten legt sich diese Verwirrung aber wieder.
Zwischendurch wurde die Geschichte ein wenig langweilig, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, werde ich mir den zweiten Band nicht kaufen. Für mich ist die Geschichte so wie sie jetzt ist abgeschlossen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥♥♥ 4/5
Spannung: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5

♥♥♥

Sonntag, 11. November 2012

Tauschen/Verkaufen

Ich habe eine neue Rubrik Tauschen/Kaufen erstellt. Hier könnt ihr sehen, welche Bücher ich loswerden, also verkaufen oder tauschen möchte.

Zum Tauschen/Verkaufen biete ich an:
Auf die Größe kommt es an von Mia Morgowski
Biosphere von Warren Fahy
Blogging Queen von Jutta Propijt
Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer

Klickt hier, falls ihr Interesse habt :)

Freitag, 9. November 2012

[Buchrezension] Cassia & Ky - Die Auswahl

Band 1

Band 3
Band 2

Infos zum Buch:
Fortsetzung: Cassia & Ky - Die Flucht, Cassia & Ky - Die Auswahl
Sprache: deutsch
Verlag: FJB (Mai 2012)
Seitenzahl: 464
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Jetzt, wo ich herausgefunden habe, wie ich fliehen kann, welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?"

Inhalt:
Das System sagt, wen du lieben sollst was sagt dein Herz?

"Ich stehe da und starre auf den Bildschirm und während die Sekunden verrinnen, kann ich nichts anderes tun, als stillzuhalten und zu lächeln. Um mich herum begannen die Leute zu tuscheln. Mein Herz klopft stärker denn je. Der Bildschirm ist und bleibt dunkel. Das kann nur Eines bedeuten ..."
Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?


Meinung:
Ally Condy hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mir ermöglicht hat schnell in die Welt von Cassia & Ky abzutauchen, aus der ich am liebsten gar nicht mehr auftauchen wollte.
Die Idee von der Gesellschaft, in der alles konrolliert wird, hat sie sehr gut umgesetzt.
Die Charaktere habe ich schon nach den ersten paar Seiten in mein Herz schließen können. Ich war erst Ky gegenüber ein wenig skeptisch, doch das hat sich mit der Zeit gelegt und ich konnte auch ihn in mein Herz schließen.
Die Geschichte war sehr gut durchdacht. Durch die vielen Probleme konnte fast während der ganzen Geschichte über Spannung erzeugt werden. Ich wurde quasi dazu gezwungen weiterzulesen, was auch der Grund war, warum ich die letzte Hälfte des Buches in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5


♥♥♥♥

Sonntag, 4. November 2012

[Buchrezension] Rotkäppchen muss weinen


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Fischer (Februar 2012)
Seitenzahl: 224
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Erster Sart:
"Ich heiße Malvina."

Inhalt: 
Er nennt sie Rotkäppchen, als er sie mit einem Korb am Fahrradlenker den Berg hinabfahren sieht. Rotkäppchen weil in dem Korb Wein und Essen sind für den Großvater, dessen Einsamkeit nur ein Vorwand ist. Rotkäppchen weil der Weg aus dem Wald dunkel und steinig ist. Rotkäppchen weil der Wolf sie längst in seiner Gewalt hat.

Beate Teresa Hanika erzählt einfühlsam und sensibel die Geschichte von einem Mädchen in größter Not aber auch von einer Freundschaft so weit wie der Himmel und von einer ersten Liebe so zart wie Schneeflockenfedern.


Meinung:
In diesem Buch geht es um die Vergewaltigung von Malvina, einem 13-jährigen Mädchen. Die Autoren deutet viele Sachen nur an und beschreibt kaum den Tathergang. Trotzdem geht dieser Roman tief unter die Haut.
Das schlimmste war, dass Malvina in ihrer Familie kein Verständnis gefunden hat. Alle haben immer nur gesagt: "Der Opa küsst dich, weil er sich nun mal lieb hat." Zum Glück kann sie jedoch mit der Nachbarin des Opas ein bisschen über ihr Problem sprechen.
Durch viele Einblicke in die Vergangenheit erfährt man, wer wirklich Schuld an den Dingen ist, die passieren.
Es fließen aber auch schöne Erinnerungen von früher ein, die die Geschichte zwar ein wenig auflockern, für mich aber nicht in die Geschichte gehören.
Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, das es keine Anführungszeichen gibt und man zuerst gar nicht mitbekommt, wer redet und ob überhaupt geredet wird. Das war ein bisschen irritierend.
Das Buch richtet sich eher an die Jungen Leser. Deshalb finde ich es schade, dass Malvina viel zu spät anfängt richtig zu reden. Dadurch konnte die Botschaft meiner Meinung nach nicht so gut rübergebracht werden.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4/5

♥♥♥

ReBuy - Bestellung Nr. 1

Vor zwei Wochen habe ich das erste Mal bei ReBuy bestellt. Ich erzähle euch jetzt erst davon, da ich zwei Bücher zurückgeschickt habe und warten wollte, bis alles geklärt ist.

Alle Bücher (11 Bücher, 5 Mangas), insgesamt 44,66 Euro





Taschenbuch, total neu; ein
bisschen Dreck am Boden,
der sich mit einem Radier-
gummi beseitigen lassen hat;
3,39 Euro
Taschenbuch, rund gelesen,
vieeele Leserillen
2,29 Euro








Taschenbuch, ungelesen, bisschen 
Dreck am Boden, der sich  mit 
einem Radiergummi beseitigen lassen 
hat, Boden angeraut;
1,19 Euro



Taschenbuch, total neu,
3,69 Euro






Broschiert, ein paar Leserillen,
1,99 Euro
Taschenbuch, total neu,
2,49 Euro






Broschiert, Eine Leserille,
6,99 Euro
Broschiert, ungelesen, so 
gut wie neu,
7,99 Euro
Taschenbuch, ungelesen, extrem vergilbt,
2,99 Euro










Taschenbuch, vergilbt, Cover geknickt, 
extem rund gelesen, exteme Leserillen,
1,89 Euro





Manga, ungelesen,
2,19 Euro




Taschenbuch, leider viele Leserillen, 
sehr schief gelesen,
2,09 Euro







Manga, Ecken abgestoßen, umgeknickte Ecken, vergilbt,
3,19 Euro



Manga, ungelesen,
2,89 Euro
Manga, ungelesen,
3,19 Euro







Manga, ungelesen,
1,29 Euro
Wie ihr seht, sind manche Bücher nicht so optimal erhalten, obwohl bei allen Büchern als Zustand "sehr gut" angegeben wurde. Für mich ist bei manchen Büchern sehr gut etwas anderes *hust* Regenzauber *hust*.
Ich habe Regenzauber und einen Manga (den mit der umgeknickten Ecke, etc.) wieder zurückgeschickt. Für den Manga wollte ich Ersatz haben. Das habe ich auch auf dem Retourschein angekreuzt, habe aber nur das Geld wiederbekommen, obwohl sie noch mehrere Exemplare vorrätig hatten. 
Ich hätte am liebsten auch noch Blogging Queen und Rotkäppchen muss weinen zurückgeschickt. Dafür hätte ich aber nur das Geld zurück bekommen, da sie keine weiteren Exemplare hatten. Also habe ich sie behalten.

P.S.: Ich habe gestern Geld für die zweite Bestellung überwiesen. Das wird meinem SuB gar nicht gut tun ;D