Mittwoch, 12. Juni 2013

[Anni rezensiert...] Vergiss den Sommer nicht


Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: cbj (Mai 2013)
Seitenzahl: 480
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Zitat:
"Liebe ist nicht das Einzige, was man braucht, sondern das Einzige, was wirklich zählt."

Inhalt:
Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden...

Meinung:
Nachdem ich das erste Buch von Morgan Matson so gut fand, habe ich mir das zweite natürlich auch gekauft. Den Schreibstil fand ich sehr gut, da er locker und sehr jugendlich war. Deshalb passte er auch so gut zu dem Jugendbuch.
Mit Taylor konnte ich mich gut identifizieren, da sie fast so alt ist wie ich. Außerdem konnte ich ihren Gedankengängen gut folgen und hätte bis auf die Sache mit dem Wegrennen fast genauso gehandelt wie sie.
Das Buch beschäftigt sich mit den Themen Vergebung, Freundschaft, Liebe und Abschied. Am besten fand ich das Thema mit dem bevorstehenden Tod ihres Vaters, weil mich das zum Nachdenken angeregt hat, wie das wäre, wenn man weiß, dass jemand nur noch eine gewisse Zeit zum Leben hat. Das Buch war gleichzeitig unheimlich schön und traurig.
Durch die Beschreibung weiß man eigentlich auch schon wie das Buch ausgeht, das hat mich aber nicht weiter gestört.
Wenn weitere Bücher der Autorin erscheinen, werde ich sie mir auf jeden Fall kaufen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥ 2,5/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5

♥♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)