Donnerstag, 27. Dezember 2012

[Buchrezension] Der Märchenerzähler

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Oetinger (Februar 2011)
Seitenzahl: 446
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Zitat:
"'Rosenmädchen', sagte Abel leise. 'Ihr müsst schrecklich glücklich sein auf eurer Insel.' 'Nein', erwiederte Anna. 'Es gibt zu viele Dornen. Ich habe angefangen, sie zu spüren.'"

Inhalt:
Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis.

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden? Ein temporeicher Thriller und ein zu Herzen gehende Liebesgeschichte lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis.





Meinung:
Ehrich gesagt, wusste ich am Anfang des Buches gar nicht, dass es ein Thriller ist. Ich habe es erst bei den letzten Kapiteln gemerkt.
Das Buch unterscheidet sich stark von allen Büchern, die ich je gelesen habe. Ich hatte nie den Gedanken: "Oh, dass ist ja genauso wie bei ...". Die Autorin hat es geschafft etwas Einzigartiges zu erschaffen. Der Schreibstil ist ziemlich ungewöhnlich. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten habe ich mich doch ganz gut in das Buch hineinfinden können.
Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen. Abel ist ein ganz besonderer und faszinierender Junge. Mit Anna konnte ich mich erst später anfreunden. 
Das Buch ist die meiste Zeit über spannend. Zum Ende hin konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende war ziemlich überraschend. Ich habe bis zur letzten Seite hin auf ein Happy End gehofft. Aber man bekommt nunmal nich alles, was man will.
Nach dem Zuschlagen des Buches habe ich mich leer gefühlt. Meine ganzen Gefühle sind wohl zwischen den Seiten dieses Buchs hängen geblieben.Ich werde die Charaktere lange nicht vergessen können. Besonders an Micha werde ich mich oft erinnern.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Logik: ♥♥♥♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5


♥♥♥♥


Der märchenhafteste und gefühlvollste Thriller, den ich je gelesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)