Samstag, 15. August 2015

[Celine rezensiert...] Days of Blood and Starlight - Zwischen den Welten 2 von Laini Taylor





Fortsetzung: Dreams of Gods & Monsters
Verlag: FJB (September 2013)
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 624
Altersempfehlung: ab 14 
Einband: Hardcover
Preis: € 16,99 [D]




Zitat:
"'Du erinnerst dich doch bestimmt an den Schluss,von Romeo und Julia, wo Julia aufwacht und Romeo schon tot ist [...] Okay, stell dir vor, sie würde aufwachen, aber er wäre noch am Leben, aber... [...] Aber er hat ihre ganze Familie umgebracht. Und ihre Heimatstadt verbrannt. Und ihr Volk abgeschlachtet und versklavt." (Seite 477)

Inhalt:
Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht?
Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat?
Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht?
Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…

Karous Welt ist zusammengebrochen: Ihre große Liebe, der Seraph Akiva, ist für den Tod ihrer Familie verantwortlich. Jetzt hat sie nur noch ein Ziel: den jahrtausendealten Krieg zwischen den Chimären, zu denen sie selbst gehört, und den Seraphim zu beenden. Gemeinsam mit ihrem einstigen Feind Thiago -dem Weißen Wolf- zieht Karou sich in die Wüste Marokkos zurück, um dort eine neue Armee zu bilden. Eine Armee aus Monstern. Und wenn es nach Karou geht, wird zumindest die letzte Vertraute, die ihr geblieben ist, ihre beste Freundin Zuzana, aus alledem herausgehalten werden. Wer Zuzana kennt weiß allerdings, dass sie sich nicht gerne bremsen lässt…
Akiva dagegen will sich unbedingt von seiner Schuld befreien. Er hatte nur im Irrtum gehandelt, dachte Karou wäre tot, und wollte sie rächen. Um seine Tat zu sühnen, plant er deshalb einen gefährlichen Verrat an seinen eigenen Leuten.
Aber wird Akivas Plan aufgehen? Und kann Karou ihre Trauer überwinden, und Akiva jemals verzeihen? 

Meinung:
Auch dieses Cover finde ich wieder wunderschön. Es hat so viele tolle Details, die perfekt zur Geschichte passen, wie zum Beispiel die Skyline von Marrakesch oder die Hörner, die zu Ziri gehören könnten. Da in diesem Buch sehr viel Blut fließt, auch bei Sternenlicht, passt der Titel ebenso gut.
Die Geschichte wird von einem allwissenden Erzähler berichtet und spielt in Marrakesch, Prag und der Parallelwelt Eretz. Durch den ständigen Wechsel zwischen den Sichtweisen der verschiedenen Personen, bekommt man einen guten Rundumblick. Zudem bleibt die Geschichte immer spannend, da man am liebsten alle Stränge gleichzeitig verfolgen möchte. Besonders gefällt mir, dass es immer wieder Wendungen gibt, die man nicht erwartet.
Das Buch lies sich aufgrund des wundervollen Schreibstils trotz seiner Dicke und der großen Schrift wieder sehr schnell weglesen. 
In diesem Buch gibt es neben viel Blut und Tod auch viel Drama, besonders zwischen Akiva und Karou. Das hat mir ebenfalls sehr gefallen, da ihrer Liebesgeschichte so viel mehr Leben eingehaucht wird. Und wer unbedingt eine perfekte Beziehung sehen möchte, der hat ja noch Suzanna und Mik.
Ebenso wie sich die Beziehungen entwickeln, so entwickeln sich auch die Charaktere weiter.
Karou wird zunehmend immer düsterer nachdem sie Brimstones platz eingenommen hat und nun selbst für die Wiedererweckungen zuständig ist.
Auch Akiva ist geknickt, da Karou nichts mehr von ihm wissen möchte. Trotzdem versucht er nich ihren gemeinsamen Traum von einer besseren Welt zu verdeutlichen.
Das Ende hatte nicht wirklich einen Cliffhanger, trotzdem muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und bin deshalb sehr froh, dass der dritte Teil schon in meinem Regal steht.
  
Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥ 4,5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Logik: ♥♥♥♥ 4/5
Spannung: ♥♥♥♥
4,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥♥ 5/5




♥♥♥♥
Ein zweiter Teil, der locker mit dem ersten Band mithalten kann und mit viel Action, Blut und Drama überzeugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)