Freitag, 24. April 2015

[Celine rezensiert...] Together forever - Total verliebt von Monica Murphy





Fortsetzung: Zweite Chance
Verlag: Heyne (April 2015)
Sprache: deutsch
Seitenanzahl: 272
Altersempfehlung: ab 16
Einband: Taschenbuch
Preis: € 8,99 [D]
Kaufen?




Zitat:
"Dieser Mann ist aus einem ganz bestimmten Grund in mein Leben getreten. So, wie ich in seins. Vielleicht sind wir dazu bestimmt, einander zu helfen. Oder uns gegenseitig Hoffnung zu geben." (Seite 137)

Inhalt:
Ich bin die Freundin von Drew Callahan, College-Football-Legende und Traumtyp. Er ist schön, lieb – und trägt noch mehr Geheimnisse mit sich herum als ich. Er hat mich zu einem Teil seines Lebens gemacht, in dem alles nur Schein ist und jeder mich irgendwie hasst. Und wie es aussieht, will ihn jede haben. Aber er hat nur eins im Kopf: mich. Ich weiß nicht, was ich noch glauben soll. Das Einzige, was ich weiß: Drew braucht mich. Und ich will für ihn da sein. Für immer.

Meinung:
Ich gebe zu, dass ich nur aufgrund des Covers zu diesem Buch gegriffen habe, da es mir richtig gut gefällt. Das Einzige, das mich stört ist, das Fable auf dem Cover braune statt wasserstoffblonde Haare hat. Zum Glück ist das Problem beim Fortsetzungsband behoben wurden. Zudem finde ich, dass der Titel zu sehr spoilert, obwohl man sich bei dem gesamten Setting des Buches auch schon denken kann, was passieren wird.
Die Geschichte wird abwechseln von Faible und Drew in der Ich-Perspektive in der Gegenwart berichtet und spielt in Carmel (USA) in der Gegenwart.
Da es sich um ein Young-Adult-Buch handelt, ist der Schreibstil sehr locker und jugendlich. Allerdings muss ich gestehen, dass es mich schon an einigen Stellen etwas gestört hat, dass an vielen Wörtern Endungen weggelassen wurden, da es meiner Meinung nach nicht so schön klingt beim Lesen. Trotzdem lässt sich das Buch sehr schnell lesen, da es ziemlich kurz ist und eine große Schrift hat.
Faible ist Anfang Zwanzig und wohnt mit ihrer alkoholkranken Mutter und ihrem kleinen Bruder Owen zusammen. Sie arbeitet in einer Kneipe statt aufs College zu gehen, da sie das Geld dringend braucht, um sich und ihren Bruder über die Runden zu bringen, denn auf ihre Mutter ist kein Verlass. Faible ist though, einfühlsam, verantwortungsbewusst und bezeichnet sich selbst als wandelndes Klischee, welches sie Anfangs auch verkörpert. Je mehr Zeit sie jedoch mit Drew verbringt, desto mehr hat sie sich zum positiven hin verändert.
Drew's Leben würden die meisten Leute wohl als Traum bezeichen: Er ist der Star der Footballmannschaft seines Colleges, hat einen wohlhabenden Vater und ist bei den Mädchen sehr beliebt. Allerdings trügt der Schein, denn Drew ist sehr in sich zurückgezogen und kann mit Mädchen nichts anfangen, da er aufgrund seiner Vergangenheit traumatisiert ist.
Anfangs hatte ich einige Startschwierigkeiten mit den beiden Protagonisten, da sich die Ereignisse einfach überschlagen haben und ich noch nicht einmal Zeit hatte, mich an die Charakter zu gewöhnen, als auch schon die Haupthandlung eingesetzt hat. Zudem hat es mich auch öfters gestört, dass beide immer genau das Gegenteil von dem getan oder gesagt haben, was sie eigentlich meinten. Dies führte zu viel Drama und unnötigen Komplikationen.
Das "Geheimnis", das Drew umgibt ist mehr als offensichtlich, sobald er mit Faible in seinem Elternhaus ankommt. Trotzdem braucht Faible gefühlte Ewigkeiten, um es herauszufinden. Genauso wie das Geheimnis war auch die Handlung des Buches vorhersehbar.
Zudem waren einige Stellen ziemich schnulzig oder wirkten fast schon konstruiert und unrealistisch.
Aufgrund dessen konnte mich das Buch leider auch nur wenig emotional berühren.
Ich weiß noch nicht genau, ob ich den nächsten Teil lesen werde, da mir das Ende etwas auf die Nerven gegangen ist...

Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥ 4/5
Schreibstil: ♥♥♥ 3/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Humor: ♥♥♥ 3/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2/5

 ♥♥♥

Ein aufgrund der Vorhersehbarkeit etwas holpriger Auftakt einer Reihe, der aber dennoch Spaß beim Lesen macht. 

10 Kommentare:

  1. Das ist die erste nicht ganz so gute Rezension zu dem Buch, die ich bisher gelesen habe, allerdings finde ich das gar nicht so schlimm, da man so nicht so sehr auf ein supergutes Buch vorbereitet wird.
    Schöne Rezi :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es ja trotzdem gut. Allerdings kann ich ja nicht jedem Buch 5 Sterne geben ;)

      Celine ♥

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Das Cover zum Buch finde ich auch wunderschön, kein Wunder, dass du da zuschlagen musstest. ;) Together Forever sollte nächste Woche in meinem Briefkasten zu finden sein, deshalb hab ich mich natürlich gleich auf deine Rezi gestürzt. Schade, dass es dir am Ende dann doch nur eher mittelmäßig gefallen hat, deine Kritikpunkte sind aber absolut verständlich. Da bin ich schon gespannt was mich erwartet und ob mich die Geschichte überzeugen kann.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich hoffe, dich kann sie eher überzeugen :) Viel Spaß beim Lesen!

      Celine ♥

      Löschen
  3. Ich muss gestehen, dass mich das Cover auch sofort anspricht :)! Deine Rezi erinnert mich etwas an "Breathe - Jax&Sadie" was ich neulich gelesen habe, denn dort muss auch die Protagonistin dafür sorgen, dass Geld in den Haushalt kommt weil ihre Mutter unfähig ist, dafür ist der Typ dann der absolute Traum :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das klingt sehr ähnlich. Bei Angelfall ist es ja auch so. Nur dass, Penryn eine kleine Schwester hat ;)

      Celine ♥

      Löschen
  4. Mir hat's noch ein wenig besser gefallen als dir :) Bin gespannt auf die weiteren Bände der Reihe.
    Tolle Rezi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Mal gucken, ob ich weiterlese. Der Brief am Ende hat mich doch ziemlich aufgeregt ^^ Und danke :*

      Löschen
  5. Hallo liebe Celine! :)

    Wirklich schön hast Du Dir Dein eigenes kleines Bücherreich eingerichtet- da bleibe ich doch liebend gerne mal Dauergast ein, hihi. ^-^
    Vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbeischauen, denn ich bin noch recht neu in der Bloggerwelt und freue mich über jeden Besucher, der vielleicht auch eine kleine Anregung dalässt. :)

    Liebste Grüße und einen tollen Start in die neue Woche wünsche ich Dir,
    Deine Seitenflüsterin Natascha. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Natascha.
      Danke für deine lieben Worte und willkommen an Board! :)

      Celine ♥

      Löschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)