Sonntag, 17. November 2013

[Celine rezensiert...] Sehr wohl! - Maid in Love

Infos zum Manga:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Carlsen  (Februar 2013)
Seitenzahl: 192
Altersempfehlung: 10-13 Jahren

Inhalt:
Kaum schießt Yuzuko ein Gedanke durch den Kopf, plappert sie ihn auch schon aus - und das bringt Probleme mit sich! Als ihr Mundwerk sie gerade wieder in arge Schwierigkeiten gebracht, eilt Yuzuko eine wunderschöne Maid zu Hilfe. Aber Yuzuko ahnt nicht, dass sich hinter dem Kostüm eigentlich Schulschwarm Itsuki verbirgt... Neben den drei Kapiteln der Hauptgeschichte warten noch zwei Bonusgeschichten in diesem Oneshot auf Euch!

Meinung:
Der Zeichenstil gefällt mir gut, ist aber an ein paar Stellen noch ausbaubar.
Yuzuko war mir viel zu naiv und kindisch. Ihre Tollpatschigkeit hingegen war schon wieder lustig. Der Protagonist war ganz süß, aber auch etwas zu naiv.
Da es ein One-Shot ist, habe ich keine super Story erwartet. Allerdings dachte ich, dass sie besser wäre. Die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten hat sich viel zu schnell verändert. Ich bin kein Fan von Liebe auf den ersten Blick.
Auch die Spannung hat mir gefehlt. Ich wusste sofort, wer die Maid war und auch der weitere Verlauf der Geschichte war vorhersehbar.
Die erste Kurzgeschichte hat mir besser als die Hauptstory gefallen, da ich die Charaktere lieber mochte. Mit der zweiten Kurzgeschichte hingegen konnte ich gar nichts anfangen.
Ich würde den Manga nur wirklichen Romance-Fans und jüngeren Mädchen empfehlen.

Bewertung:
Zeichenstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥ 3,5/5
Humor: ♥♥ 2,5/5
Spannung: ♥ 1,5/5
Emotionale Tiefe: ♥♥ 2,5/5
Übersetzung: ♥♥♥♥ 4,5/5


♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)