Teil 1 |
Teil 2 |
Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Fischer (März 2009)
Seitenzahl: 256
Altersempfehlung: 14-17 Jahren
Erster Satz:
"Ich denke mal, wir waren damals alle nicht gerade Göttinnen - Shelly, Lia und ich."
Inhalt:
Jen, Lia und Shelley sind immer noch die allerbesten Freundinnen so unterschiedlich sie auch sein mögen. Ihr großes gemeinsames Projekt, das Erste Mal zu erleben, hat sie noch enger zusammengeschweißt. Und natürlich ist nach der 'Nacht der Nächte' das Leben nicht weniger kompliziert. Denn noch Jungfrau zu sein kann zwar ein Problem darstellen aber man kann es ändern. Keine Jungfrau mehr zu sein, dagegen ...
Meinung:
Die Erzählperspektive der Geschichte wechselt immer, wie im ersten Teil auch schon, zwischen Lia, Jen und Shelly. So verfolgt man drei Handlungsstränge, die sich miteinander kreuzen, wenn die drei Freundinnen sich treffen und sich über die geschehenen Ereignisse austauschen.
Alle drei Charaktere haben etwas gemeinsam: am Anfang sind sie noch ziemlich naiv und leichtgläubig. Durch bestimmte Ereignisse entwickelt sich aber jede auf eigene Weise weiter und wird damit unabhängiger und erwachsener. Da sich die Charaktere in ihren Ansichten ziemlich unterscheiden, kann sich jeder Leser mit mindestens einer der dreien identifizieren.
Durch lustige Ereignisse und auch durch die anfängliche Naivität der Charaktere hatte ich die meiste Zeit über ein Schmunzeln auf den Lippen.
Da sich das Buch so leicht lesen lässt und auch oft durch den Sichtwechsel Spannung aufgebaut wurde, wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich froh bin diesen Teil gelesen zu haben, obwohl ich mir nach dem ersten unsicher war, ob ich weiter machen sollte, da er mir noch besser als der andere gefallen hat. Ich denke, ich werde mich mal nach weiteren Werken der Autorin umsehen.
Bewertung:
Aufmachung: ♥♥♥♥ 3,5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥♥ 4/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4/5
♥♥♥♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)