Sonntag, 10. November 2013

[Celine rezensiert...] In deinen Augen

Teil 2
Teil 1













Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Script 5 (August 2012)
Seitenzahl: 496
Altersempfehlung: ab 13 Jahren

Zitate:
"Menschen ändern sich nicht. Sie ändern nur manchmal ihr Verhalten." 
(Seite 132)

"Alles was ich denken konnte, war: Sie wird sterben, bevor ich sie finde. Sie wird sterben, nur Zentimeter von meinen Finger entfernt dringt Wasser in ihre Nase, atmet sie Schlamm. Ich werde diesen Moment immer wieder durchleben, an jedem Tag meines Lebens." (Seite 148)

Inhalt:
Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht.

Meinung:
Wie ich mir im nach dem zweiten Band erhofft hatte, habe ich in diesem Teil erfahren, was mit Olivia passiert ist. Es hat mich allerdings nicht wirklich glücklich gemacht.
Meiner Meinung nach hätte man den Band auch auf 300 Seiten reduzieren können, da in der ersten Hälfte des Buches kaum etwas spannendes passiert ist, was dazu geführt hat, dass ich die Seiten eher überflogen als gelesen habe und es schnell hinter mich bringen wollte. Zum Schluss hin wurde es aber zum Glück noch einmal richtig spannend und emotional, obwohl die gesamte Handlung schon auf dem Klappentext verraten wurde. Ich habe sogar bei manchen Stellen Gänsehaut bekommen.
Im Allegemeinen wirkt die Reihe ziemlich schwermütig und depressiv, was mir nicht so gut gefallen hat. Besonders, wenn man sie im Herbst oder Winter liest, zieht sie einen runter.
Das Ende fand ich etwas enttäuschend, da es ziemlich offen ist und viele Fragen offen bleiben, was Grace und Sam und Isabel und Cole betrifft. Es hat mich nicht wirklich befriedigt.
Alles in allem war die Reihe ganz gut. Ich hätte allerdings mehr erwartet, da sie so gehypt wurden.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4,5/5
Humor: ♥ 1,5/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5

Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4/5

♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)