Mittwoch, 15. Mai 2013

[Buchrezension] The Future of Us

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: englisch

Verlag: Simon und Schuster Children's (Januar 2012)
Seitenzahl: 368
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"I CAN'T BREAK up with Graham today, even though I told my friends I'd do it in the next time I saw him."

Inhalt:
It's 1996 and very few high school students have ever used the internet. Facebook will not be invented until several years in the future. Emma just got a computer and an America Online CD. She and her best friend Josh power it up and log on - and discover themselves on Facebook in 2011. Everybody wonders what they'll be like fifteen years in the future. Josh and Emma are about to find out.

Meinung:
Das Buch ließ sich sehr leicht lesen. Das Englisch war sehr verständlich und die Sätze kurz. Ich konnte keinen Unterschied zwischen den Gedanken von Emma und Josh erkennen. Manchmal musste ich zum Anfang des Kapitels blättern, um nachzusehen, von wem ich gerade die Gedanken lese.
Josh hat mir ein bisschen besser gefallen als Emma, da er auf mich erwachsener gewirkt hat. Emma war mir manchmal ein bisschen zu kindisch und zu selbstsüchtig. Mich hat vor allem genervt, dass sie mit ihrer Zukunft nie zufrieden war und sie immer ändern wollte. 
Teilweise ist die Geschichte ziemlich oberflächlich. Ich hätte etwas mehr Tiefgang erwartet. Mir fehlt das gewisse Etwas, das ich bei dem anderen Buch von Jay Asher gefühlt habe.
Das Ende ist ziemlich vorhersehbar und keine große Überraschung. 

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere:  4,5/5
Humor: ♥ 2/5
Spannung:  3,5
Emotionale Tiefe:  3,5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)