Freitag, 24. August 2012

[Buchrezension] Dann klappt's auch mit dem Doktor



Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Ullstein (August 2012)
Seitenzahl: 336
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Erster Satz:
"Sanft liebkosten seine Lippen meinen Nacken."

Inhalt:
Kinderärztin Dr. Anna Plüm liebt ihren Job. Selbst dann, wenn die Eltern ihrer kleinen Patienten das Fieber lieber auspendeln als behandeln lassen wollen oder Macho-Oberarzt Dr. Klemme ihr mal wieder das Leben zur Hölle macht. Als Anna eine eigene Ambulanz leiten soll, glaubt sie, das große Los gezogen zu haben, bis sie ihren neuen Kollegen Nils kennenlernt: Ein Pullunder tragender Psychologe, der sich gleich am ersten Tag als Spaßbremse erweist – schlimmer geht’s nicht, denkt Anna. Doch warum lassen sie dann seine braunen Augen nicht mehr los?


Meinung:
Ich muss euch schonmal vorwarnen, das Buch ist zum Ende hin ziemlich kitschig und klischeebeladen. Man weiß schon von vorherein, wie das Buch ausgeht, trotzdem habe ich das Buch mit Freude gelesen. Es gab genug Stellen an denen man sich das Lachen verkneifen musste (Vorallem wenn man wie ich das Buch in der Bahn liest.)
Das Cover finde ich vor allem wegen dem Amigurumi auf dem Cover toll. Schön finde ich auch, dass der Buchschnitt (nennt man das so?) unten und an der Seite bedruckt wurde. 
Anna ist allegemein ziemlich naiv, vorallem was Ben angeht. Zum Glück merkt sie dann doch irgendwann, dass er nicht so das Wahre ist. Allerdings macht sie das auch total sympatisch und man hatte immer etwas zu lachen. Ich habe Anna und Vera, ihre beste Freundin fest in mein Herz geschlossen und es wird mir schwer fallen sie wieder loszulassen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere:  4/5
Humor: ♥ 4/5
Spannung: ♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥ 4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)