Mittwoch, 21. August 2013

[Celine rezensiert...] The Ghost and the Goth

Teil 1
Teil 2
Teil 3

Infos zum Buch:
Fortsetzung: Queen of the Dead; Body & Soul
Sprache: englisch
Verlag: Disney-Hyperion (Mai 2011)
Seitenzahl: 304
Altersempfehlung: ab 12 Jahren (ab dem 7. Lehrjahr Englisch)


Erster Satz:
"It was easy enought to sneak out of school."

Inhalt:
After a close encounter with a bus, Alona Dare goes from homecoming queen to Queen of the Dead. She's stuck as a ghost in the land of the living with no sign of the big, bright light to take her to a better place. To make matters worse, the only person who might be able to help her is Will Killian, a total loser outcast.
More than anything, Will wishes he didn't have the rare ability to communicate with the dead, especially the former mean girl of Groundsboro High. He's not filling out any volunteer forms to help her cross to the other side, though it would bring him some welcome peace and quiet.
Can they get over their mutual distrust -- and quasi-attraction -- to work together? Readers of this spirited paranormal comedy won't want this odd couple to ever part.

Meinung:
Das Buchcover finde ich richtig toll. Es hat mich überzeugt das Buch zu kaufen, da mich Geister nicht wirklich interessieren.
Das Buch ließ sich trotz der vielen Jugendsprache, die ich nicht immer verstanden habe, gut lesen. Auch wenn ich nicht immer alles übersetzen konnte, habe ich den wesentlichen Inhalt verstanden.
Es ist mir am Anfang ziemlich schwer gefallen weiterzulesen, da Alona ziemlich überheblich und voreingenommen ist. Ich kann solche Mädchen überhaupt nicht ausstehen. Nach längerer Zeit habe ich dann aber doch angefangen sie zu mögen, da sie ab und zu ganz witzig war und ich mit der Zeit erfahren habe, warum sie sich immer so schlecht benommen hat. Will war mir jedoch von Anfang an sympatisch. Joonie fand ich die ganze Geschichte über etwas komisch was mit einem Logikfehler zusammenhin, der mit ihr, Lily und Will zu tun hatte. Dieser Fehle hat mich die ganze Zeit über verwirrt.
Das Buch hat mich besonders durch Lilys Geschichte und Alonas Hintergrund berührt. So konnte ich auch Alona ein bisschen besser verstehen.
Ich werde die Reihe weiterverfolgen und freue mich schon auf das nächste Buch nächsten Monat.



Bewertung:

Schreibstil:  4/5

Charaktere:  4/5
Humor: ♥ 4/5
Spannung:  3,5/5
Emotionale Tiefe:   4/5

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)