Donnerstag, 4. Juli 2013

[Celine rezensiert...] Tears 'n' Kisses

Band 3
Band 2
Band 1












Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Loewe (Juni 2013)
Seitenzahl: 413
Altersempfehlung: 12 - 14 Jahren

Erster Satz:
"Mit Drachen gibt es ein Problem: ich habe absolut null Ahnung von den Viechern."

Inhalt:
Von wegen normal! Eigentlich ist Evie vollauf damit beschäftigt, Weihnachtsgeschenke zu besorgen und den großen Winterball zu planen. Doch wie soll sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren, wenn sie auf einmal das Gerichtsverfahren gegen ihre Ersatz-Mum Raquel verhindern, ihren Freund Lend aus den Fängen der Dunklen Elfenkönigin befreien und sich entscheiden muss, ob sie nun dieses verpiepte Tor in eine andere Dimension öffnen soll oder nicht.
Dort hindurch will nämlich die gesamte Mannschaft der Paranormalen. Doch was, wenn Lend ebenfalls mitgeht und die Erde verlässt?
Plötzlich ist Evies Entscheidung noch viel schwieriger als gedacht.

Meinung:
Ich habe mich schon seit einem Jahr auf dieses Buch gefreut, da ich endlich anfangen konnte die Reihe zu lesen, als dieser Teil rausgekommen ist. 
Da die Geschichte im letzten Band für mich so gut wie abgeschlossen war, wollte ich diesen Band eigentlich gar nicht mehr lesen. Ich wollte aber nicht umsonst gewartet haben, also habe ich es mir dann doch gekauft.
Am Anfang hatte ich echt Schwierigkeiten mich wieder an Evie und ihre ganzen pinken Sachen zu gewöhnen. Zum Glück wurde es schon nach den ersten fünfzig Seiten spannend, sonst hätte ich das Buch abgebrochen. Die Spannung hielt leider nicht wirklich lange an.
Evie hat mich zunehmend mehr genervt. Am Schlimmsten fand ich ihre Respektlosigkeit gegenüber anderen. Ich hätte mich nie gewagt so patzig zu einem Polizisten zu sein. Ich hätte sie am liebsten erwürgt und musste mich auf den letzten paar Seiten zwingen das Buch nicht in die Ecke zu schmeißen.
Lend war mir zu perfekt als Freund. Er verkörpert einen wahr gewordenen Kleine-Mädchen-Traum.
Ich finde, man hätte aus den drei Teilen auch einen machen können, da insgesamt nicht sooo viel passiert.
Ich kann die Trilogie nur Mädchen empfehlen, die auf seeehr viel rosa und Fantasy stehen.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥ 3/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥ 2/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5


♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)