Montag, 4. Februar 2013

[Buchrezension] Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Infos zum Buch:
Fortsetzung: Saphirblau, Smaragdgrün
Sprache: Deutsch

Verlag: Arena; (Januar 2009)
Seitenzahl: 345
Altersempfehlung: ab 13 Jahren


Erster Satz:
"Während sie sich auf die Knie fallen ließ und anfing zu weinen, schaute er sich nach allen Seiten um."

Inhalt:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Meinung:
Der Schreibstil ist wie bei den anderen Büchern von Kerstin Gier einfach gehalten und lässt sich gut lesen. Ich finde es schön, dass sie mal einen Urban-Fantasy-Roman geschrieben hat. Das ist mal etwas Abwechslung zu ihren anderen Chick-Lit-Büchern.
Gwendolyn und Leslie sind mir beide sehr sympatisch und schell ans Herz gewachsen. Gideon dagegen hat mich nicht so beeindruckt. Ich mag ihn jetzt schon nicht. Nachdem, was er sich im 2. und 3. Band leisten wird (siehe Inhaltsangaben), ist er bei mir jetzt schon unten durch. Aber auch die anderen Charaktere wie Mr. George oder Lucy haben mir gut gefallen.
Das Thema Zeitreisen wurde in dem Buch verständlich erklärt und sehr gründlich ausgearbeitet.
Ich bin mal gespannt, was es mit der Sache im Hyde Park auf sich hat.

Bewertung:
Schreibstil: ♥ 5/5
Charaktere: ♥ 5/5
Humor: ♥ 3/5
Spannung:  4,5/5
Emotionale Tiefe:  4,5/5


1 Kommentar:

  1. Ich fand die ganze Trilogie super. Ich liebe einfach den Schreibstil von Kerstin Gier, sie hat eine eigene Art ihre Bücher magisch erscheinen zu lassen

    AntwortenLöschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)