Montag, 7. Mai 2012

[Buchrezension] Malva - Im Bann der geheimen Inseln

Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Nagel & Kimche (August 2007)
Seitenzahl: 544
Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Erster Satz:
"An meinen Vater, seine Majestät, den Herrscher von Galnizien, vor einigen Monaten habt ihr mich in den Ratssaal rufen lassen."

Inhalt:
Malva, die 16-jährige Prinzessin und Thronerbin von Galnizien, soll gegen ihren Willen verheiratet werden. In der Nacht vor der Hochzeit flieht sie auf einem Schiff. Es wird die Reise ihres Lebens: Sie wird entführt, wieder befreit und landet schließlich mit ein paar Getreuen am Rand der Bekannten Welt auf einer Insel, die ihre eigenen Gesetze hat. Nur wer sich seinen ureigenen Ängsten stellt, hat eine Chance, ihnen zu entkommen... 


Meinung:

Das Cover ist gut gemacht wurden, es bringt den Charakter der Geschichte gut rüber. Schön ist auch, dass das Schiff mit drauf zu sehen ist, da sich fast die gesamte Geschichte darauf abspielt.
Ich mag normalerweise geschichtliche Romane nicht, aber dieses Buch ist eine Ausnahme, den nach der Mitte der Geschichte verwandelt es sich in einen Fantasy-Roman. Der Schreibstil ist gut. Man kann sich alles genau bildlich vorstellen. Manchmal werden jedoch zu viele Details beschrieben und es gibt zu viele Erklärungen, die die Geschichte unnötig in die länge ziehen und beim lesen stören. Man kann gut mit den Charakteren mitfühlen. Ich hatte mehrmals Tränen in den Augen, da nicht nur einer stirbt. Den Schluss fand ich wegen Orfeus ein bisschen enttäuschend. Ich hatte ihn mir anders vorgestellt.


Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥ 4/5
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥ 1/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4/5


♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)