Infos zum Buch:
Fortsetzung: keine
Sprache: deutsch
Verlag: Bastei Lübbe (Oktober 2002)
Seitenzahl: 288
Altersempfehlung: ab 12 JahrenErster Satz:
"Bis hierhin hatte ich gewissenhaft die Wahrheit eingetippt, sogar mit einem gewissen naiven Stolz, aber nun kam ich zur Besinnung."
Inhalt:
Hanna hat keinen Freund. Und sie hat die klassische Eieruhrfigur. Zu beidem steht sie. Trotzdem muss man Letzteres ja nicht gleich in die Cyberwelt hinausposaunen. Prompt lernt sie beim Chatten "Boris" kennen, endlich den Mann, der all das zu haben scheint, was Hanna sich wünscht. Beim Online-Partnerschaftstest erreicht er 397 von 400 Punkten. Einem Real-Date steht nichts mehr im Weg. Wäre da nicht der neue Chef. Der ist nämlich sehr viel charmanter als zunächst vermutet und ein ernsthafter Konkurrent für den 397-Punkte-Mann aus der Chat-Runde ...
Meinung:
Ich liebe das Cover: Hannah mit ihrem Laptop, die wahrscheinlich gerade mit Boris schreibt...Es passt wunderbar zur Geschichte.
Genau wie das Cover liebe ich auch dieses Buch. Am symphatischsten war mir Hanna, weil sie meistens versucht hat alle Probleme zu lösen. Hannas Abnehmversuche für Boris haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Am besten war das Joggen mit Birnenbaum. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, obwohl es etwas klischeehaft war.
Bewertung:
Charaktere: ♥♥♥♥♥ 5/5
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Humor: ♥♥♥♥♥ 5/5
Spannung: ♥♥♥ 3/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥♥ 4/5
♥♥♥♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)