Donnerstag, 31. Oktober 2013

[Neuzugänge] Oktober 2013

reBuy:
Ich glaube dazu muss ich nicht mehr viel sagen ^^'


Bibliothek:
In der Bibliothek habe ich ungefähr 17 Bücher ausgeliehen. Ich habe hier aber nur die für meinen Blog relevanten Bücher aufgelistet, da die anderen alle für meine Lernleistung in der Schule bestimmt waren.
Am Montag war ich übrigens auch nochmal in der Bibliothek. Dieses mal war ich allerdings in einer Stadtteilbibliothek und nicht in der Zentrale. Ich war total begeistert, da es dort unendlich viele Jugendbücher gab, die in der Zentrale andauernd ausgeliehen sind, was daran liegt, dass in dem Stadtteil fast nur Rentner wohnen. Die Bibliothekarinnen sahen auf jeden Fall überrascht aus, als sie mich gehen haben. Wahrscheinlich werde ich diese Bibliothek öfter mal aufsuchen ^^


Buchhandel:
Diesen Monat habe ich es endlich geschafft zu dem Comicladen in meiner Stadt zu gehen, von dem ich erst diese Sommer erfahren habe. Leider hatten sie dort nicht die Mangas, die ich haben wollte. Deshalb bin ich direkt danach leicht gefrustet zu Thalia gegangen. Ich habe Love Stage schon im Internet auf Englisch gelesen und erst dort gesehen, das es ihn jetzt auch auf Deutsch gibt. Da musste ich ihn unbedingt haben.


Amazon:
Für meine Lets-read-it-in-Englisch-Challenge habe ich noch ein englisches Buch gebraucht.


Supermarkt:
Bei Edeka gab es eine große Kiste Mängelexemplare. Ich konnte nicht wiederstehen, da ich zwei Tage zuvor eine Rezi dazu auf Youtube gesehen habe ^^


Schule:
Leider musste ich mir für die Schule auch ein Heftchen besorgen. Zum Glück musste ich aber nur 30 Cent bezahlen, da unser Klassenlehrer einen Klassensatz besorgt hat. Bald wird auch noch der zweite Teil von Faust und ein Buch für den Englischunterricht kommen. Ich liebe Schullektüre. Nicht! Sie verdirbt einem echt die Lust am Lesen.


Rezensionsexemplare:

Kommentare:

  1. Huhu!
    Sehr schöne Neuzugänge :-) Man liebt nur dreimal ist total super und die wundersame Weihnachtsreise möchte ich auch unbedingt noch lesen. Viel Spaß damit!

    lg Sonja
    http://buchstabenoase.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Au ja, das Buch fand ich auch toll. Hast du meine Rezi schon gesehen? Kennst du "Mein Tag ist deine Nacht"? Das ist von der selben Autorin und genauso toll, wenn nicht sogar besser, wie man liebt nur dreimal :D
    Danke und dir auch viel Spaß, wenn du dir das Weihnachtsbuch nachkaufst :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Tag ist deine Nacht, hat mir auch total gefallen. Ist aber schon länger her das ich es gelesen habe :-)

      Löschen
    2. Das freut mich. Ich hoffe, die Autorin wird noch mehr Bücher schreiben :)

      Löschen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)