Dienstag, 23. Oktober 2012

[Hörbuchrezension] House of Night - Versucht


Infos zum Hörbuch:
Fortsetzung: Verbrannt, Geweckt, Bestimmt, Verloren, Enfesselt
Sprache: deutsch
Verlag: Lübbd Audio (Mai 2011)
Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Inhalt:
Nachdem Zoey und ihre Freunde Neferet und ihren Liebhaber aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus und Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann ...

Meinung:
Ich war so erleichtert, dass in diesem Buch nicht nur Zoey ihre Sichweise beschreibt, sondern auch Stevie Rae, Heath, Stark und Rephaim mal zum Zuge kommen. Es ist toll, dass man sich in diesem Buch auch mal auf die andere Charaktere konzentrieren kann. Dadurch sind mir Stevie Rae und vor allem Rephaim viel sympatischer geworden und Kalona kommt mir auch nicht mehr ganz so schlimm vor wie zuvor.
Zoey nervt genau so, wie in den anderen Teilen zuvor. Sie kann sich immer noch nicht für einen Kerl entscheiden. Ich kann nur so viel verraten, dass am Ende des Buches einer weniger zur Auswahl steht.
Ich hab immer innerlich gestöhnt, als sie an der Reihe war die Geschichte weiterzuerzählen.
Die Geschichte nimmt einen interessanteren Verlauf, als ich gedacht hätte. Besonders der Schluss war toll. Ein wirklicher Cliffhanger.
Bei diesem Band würde ich empfehlen sich die gekürzte Hörbuchfassung anzuhören, da sich das Buch über 600 Seiten erstreckt und ich schon bei der gekürzten Version öfter mal gewartet habe, bis mal wieder etwas passiert.

Bewertung:
Schreibstil: ♥♥♥♥♥ 5/5
Charaktere: ♥♥♥♥ 4/5
Humor: ♥♥ 2/5
Spannung: ♥♥♥♥ 4/5
Emotionale Tiefe: ♥♥♥ 3/5


♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wer Rechtschreibfehler findet. darf sie behalten ;)